WinFuture-Forum.de: Kein Dialogfenster beim Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Dialogfenster beim Kopieren Anzeige Kopiervorgang fehlt


#1 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 08:29

Hallo,
Ich nutze Windows 10 Insider 11082 auf dem Notebook und dem Desktop.
Beides sind 64 Bit versionen.
Beim Vorgang auf beiden Rechnern kopieren oder verschieben von Dateien erscheint keine Anzeige des Kopiervorganges mehr.Sonst war doch immer die Datenmenge und die Verbleibende Zeit angegeben?
Nun kommt keine Anzeige mehr und die Dateien erscheinen dann nach einiger Zeit im Zielordner.
Auch in der Taskleiste ist nichts zu sehen.
Egal ob innerhalb des Rechners oder unter Verwendung eines USB-Datenspeichers.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Januar 2016 - 08:49

War das nicht ein bekannter Bug in der Build? Meine das im Blog gelesen zu haben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 09:03

Keine ermutigende Antwort.In welchen Blog kann man das nachlesen?
0

#4 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 11. Januar 2016 - 10:09

http://www.winbeta.o...-10-build-11082

Bekannte Fehler in der Build 11082:
- Sprachpakete können nicht installiert werden
- beim Kopieren, Verschieben oder Löschen von Dateien wird kein Fortschrittsdialog angezeigt, die Operation wird aber dennoch durchgeführt.
- diverse Standardeinstellungen für Dateien und Programme werden beim Upgrade auf diese Build zurückgesetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2016 - 10:23

Diese Build offenbart wohl, wie viele Leute sich einfach mal die Build installieren, ohne sich die Ankündigung dazu durchzulesen, und sich dann auch noch beschweren. Es stand klipp und klar in der Ankündigung, dass bekannte Fehler ab jetzt nicht mehr im Blog, sondern im Insider Hub aufgelistet werden, und dort stand ebenso klipp und klar, dass in dieser Build der Fortschrittsbalken für Kopierdialoge etc. nicht erscheint, trotzdem schreiben hunderte dazu Feedback in der Feedback-App oder fragen auf irgendwelchen Foren nach. Klar, man kann mal was übersehen, ich finde nur merkwürdig, dass so viele Leute es auf einmal übersehen. Wie dem auch sei, ja, ist ein bekannter Bug, der vermutlich in der nächsten Build auch beseitigt sein wird.
0

#6 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 14:08

Oh danke @Spezialist adrianghc für Deine erfrischenden Worte!
Ich habe mich keineswegs beschwert und habe auch nichts im Feedback dazu geschrieben.Hunderte Leute...?
Ich habe vorher gegoogelt und habe keine passende Antwort in einen Forum gefunden.
Entschuldige bitte,das Ich es hier gefragt habe.
0

#7 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2016 - 14:20

Tut mir Leid, wenn ich harsch klang. In der Feedback-App gibt es allein auf Deutsch mehrere Feedback-Punkte hierzu mit jeweils dutzenden Upvotes. Auch auf anderen Seiten habe ich viele Leute gesehen, die sich darüber gewundert und beschwert haben. Damit wollte ich aber nicht behaupten, dass du dich beschwert hättest, du hast ja einfach nur gefragt. Und zu entschuldigen brauchst du dich auf keinen Fall. Trotzdem empfehle ich nächstes Mal, die bekannten Probleme einer neuen Build im Insider-Hub oder anderswo nachzulesen, bevor man sie installiert, erspart einem Zeit, Ärger und Fragen. ;)

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 11. Januar 2016 - 14:35

0

#8 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2016 - 14:35

Ist schon gut.OK.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0