WinFuture-Forum.de: Standardprogramme zur Öffnung von Dateien lassen sich nicht speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Standardprogramme zur Öffnung von Dateien lassen sich nicht speichern


#1 Mitglied ist offline   Anguirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 14. Januar 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Capital

geschrieben 11. Januar 2016 - 00:26

Moin! Nachdem ich zusätzlich zu meinem Microsoft Benutzerkonto ein zweites lokales Benutzerkonto angelegt habe (wg folgendem Problem DVD-Laufwerk wird nur noch als CD-Laufwerk erkannt), lassen sich Standardprogramme zur Öffnung von Videodateien (avi, mkv, wmv etc) sowie bei png-Bilddateien (NICHT bei jpeg) nicht mehr dauerhaft speichern; d.h. ich werde jedesmal gefragt "wie soll dieser Dateityp geöffnet werden" (Bild). Die Option, ein Programm als Standardprogramm zu speichern, wird nicht angezeigt. Zugegeben, kein gravierendes Problem, aber es nervt... Hatte jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2.jpg

...das Leben ist hart, wir sind Hertha!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 11. Januar 2016 - 01:27

Hallo Anguirus,

Zuordnung der Standard Programme müßte über die Systemsteuerung
machbar sein ,ebenfalls die Zuordnung der Dateitypen .

Vielleicht die Systemsteuerung dazu auf die alte Ansicht umstellen.

MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 11. Januar 2016 - 01:28

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2016 - 09:21

Probier mal das Tool: http://defaultprogramseditor.com
0

#4 Mitglied ist offline   Anguirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 14. Januar 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Capital

geschrieben 11. Januar 2016 - 10:52

@halaX eben das funktioniert nicht. Werde gefragt 'Programm XY weiterhin verwenden', aber die Option zur Speicherung als Standardprogramm gibt's nicht.
@d4rkn3ss4ev3r beim Versuch mit dem Default Programs Editor kommt eine Fehlermeldung.

KORREKTUR: hatte das Programm nicht als Administrator geöffnet >>> Jetzt funktioniert's. Vielen Dank!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt2.png

Dieser Beitrag wurde von Anguirus bearbeitet: 11. Januar 2016 - 11:06

...das Leben ist hart, wir sind Hertha!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0