WinFuture-Forum.de: Tablet Android Oflline Spiele - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Tablet Android Oflline Spiele

#1 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 628
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 62

geschrieben 07. Januar 2016 - 13:00

Ich suche hier Empfehlungen für Offline Spiele mit einem 10 Zoll Tablet. Ich kann im mom mit dem Tablet nur kurz am WE ins Inet, habe in der Woche aber viel Zeit zum totschlagen. Bisher spiele ich:
-Baldur's Gate
-XCOM
-Heroes of Might and Magic 3 HD (Mit Stift ist die Steuerung erträglich)
-Final Fantasy 3

Interessant wären auch Spiele die weniger Zeit fressen, aber es dürfen auch gerne Zeitfresser sein. Pay2Win Spiele lieber nicht. In-App käufe nur wenn sie sich im Rahmen halten. Kosten dürfen sie ruhig was, so lang man nur einmal dafür zehlen muss. Es ist ein Stift vorhanden, so daß auch Spiele mit kleinen Buttons und defiziler Steuerung in Ordnung sind (siehe HoMM3). Leistungsmäßig ist mein Tablet so Mittelklasse(Samsung Galaxy Note 10.1 Wifi 2014 Edition, Samsung Exynos 5420 (1,9 GHz),Mali-T628MP6,3GB RAM).

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 07. Januar 2016 - 13:14

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.871
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 497

geschrieben 07. Januar 2016 - 14:36

Alle Spiele aus dem F-Droid Repository sind offline spielbar.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
Powered by Goanna
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 07. Januar 2016 - 16:33

Die GTA-Teile sind zu empfehlen - sofern man sich mit der Steuerung anfreunden kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 628
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 62

geschrieben 07. Januar 2016 - 17:49

Danke euch. Da hab ich ja was zum ausprobieren. Weitere Vorschläge sind gern gesehen.
0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.137
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 40

geschrieben 10. Januar 2016 - 18:10

"Monument Valley". Kostet zwar, ist aber ein wirklich schönes Denkspiel für Zwischendurch. Am Besten gleich das AddOn-Paket dazukaufen, da die Basislevels relativ einfach sind.

Auch sehr empfehlenswert: Die "The Room"-Teile, in denen man eine Box mir Rätseln auseinandernehmen und öffnen muss. Ebenfalls sehr kreativ.

"Battle for Wesnoth" dürfte auf einem 10"-Tablet gut spielbar sein. Rundenstrategie, zwar ziemlich entschlackt (erwarte kein Komplexitätsmonster), trotzdem sehr empfehlenswert. Hab in der PC-Version unzählige Stunden darin verbracht^^.

Bei Spielen für Zwischendurch möchte ich "Jetpack Joyride" empfehlen. Typisches "Runner"-Game, kostenlos, mit IMHO fairen InApp-Käufen. In Summe hab ich da auch eine zweistellige Anzahl von Stunden komplett ohne InApp-Käufe zusammengekriegt...

Zum Schluss noch: Es gibt ScummVM (ein Emulator für viele ältere Adventurespiele) auch für Android und damit auch einige richtige Perlen fürs Tablet. Die "Baphomets Fluch"-Reihe ist da sehr empfehlenswert, allerdings ist das Ganze etwas mit Basteln verbunden, bis man es zum Laufen kriegt (die Spieldaten müssen natürlich kopiert werden).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0