WinFuture-Forum.de: Probleme Neuinstallation Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Neuinstallation Xp


#1 Mitglied ist offline   JustCrazy 

geschrieben 29. September 2004 - 21:58

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der Neuinstallation von Win XP. Habe einen ganz neuen PC (Dell Dimension 8400) und habe nun meine HDD Formatiert, um von XP Home (Werksinstallation) auf XP Pro zu wechseln. Treiberdiskette für SATA-HDD etc. habe ich erstellt und soweit verlief die Neuinstallation auch problemlos. Nach der Auswahl der Partition, Formatierung und alnschließender Überprüfung der HDD durch die WinXP-Installation kommt nun aber die Meldung 'Legen Sie die Diskette mit der Aufschrift Intel Application Accelerator driver ein...'. Was will XP denn da nun noch für Treiber haben? Vor allem aber ist sehr seltsam, dass das Diskettenlaufwerk (USB-Laufwerk) nach Drücken der Eingabetaste überhaupt nicht mal anläuft. Bei Installation der HDD-Treiber funktionierte es im WinXP Setup einwandfrei, ich habe im BIOS die Einstellung für das Diskettenlaufwerk auf 'USB' gesetzt.

Kann mir jemand helfen, wo hier das Problem liegt?!

1. Welche Treiber benötigt das Setup nun?!
2. Warum läuft das Diskettenlaufwerk nicht an, wird während der Installation etwa doch nur ein internes Laufwerk vom Setup unterstützt?!


Vielen Dank schonmal, bin hier gerade am Verzweifeln... :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2004 - 08:20

Hi,

ich hatte diese Intel Application Acceleration-Driver auf meiner zum Mainboard gehörigen CD drauf.
Die kannst du allerdings auch einzeln downloaden.

Intel bietet die speziell als Intel® Application Accelerator Floppy Configuration Utility für RAID an. Lies es dir am besten selbst durch. Sollte es nicht das richtige sein, wirst du auf der Intel-Seite bestimmt fündig:

Hier der Link:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df...09&DwnldID=7482

Hoffe, dass hilft Dir.

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

#3 Mitglied ist offline   JustCrazy 

geschrieben 30. September 2004 - 22:28

Hey, vielen Dank für die Antwort. Habe heute Nachmittag mit der Dell-Hotline gesprochen und da sagte man mir, ich müsse nur im BIOS unter SATA-Operation die Einstellungen für den Controller verändern... jetzt läuft auch alles wieder wie es soll *freu*! :-)

Viele Grüße, JustCrazy!
0

#4 Mitglied ist offline   pat.k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 13:01

Zitat (JustCrazy: 30.09.2004, 22:28)

Hey, vielen Dank für die Antwort. Habe heute Nachmittag mit der Dell-Hotline gesprochen und da sagte man mir, ich müsse nur im BIOS unter SATA-Operation die Einstellungen für den Controller verändern... jetzt läuft auch alles wieder wie es soll *freu*! :-)

Viele Grüße, JustCrazy!
<{POST_SNAPBACK}>



Hallo JustCrazy,

ich habe seit ein paar Tagen den gleichen Rechner wie Du. War mit der Installation von Dell nicht unbedingt glücklich. Treiber-Diskette für SATA-HDD erstellt und dann hatte ich genau das gleiche Problem wie Du. Zu meinem Unglück war die DELL-Hotline nicht erreichbar. Also was bleibt einem da noch für Möglichkeiten? Internet am Zweitrechner, googeln und schon habe ich Dein Posting gelesen. BIOS-Einstellungen geändert und es hat funktioniert.
Vielen Dank, das hat mir eine Menge Zeit gespart, die ich jetzt für die Installation meiner Programme nutzen kann.

Ciao
pat.k :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0