WinFuture-Forum.de: Windows Update dauert ewig - Abhilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Windows Update dauert ewig - Abhilfe Win Update funktioniert nach SP1 installation nicht mehr

#76 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2016 - 19:09

Zwischen Schritt 2 und 3 müssen einige Updates manuell installiert werden, damit es (vorübergehend) funktioniert wie gewohnt. KB3145739 und KB3153199.

http://wu.krelay.de/

Du musst damit rechnen, dass das Problem beim nächsten Patch Day wieder da ist.

Und hier hat sich glatt mal jemand eine Windows-7-Installation angetan: https://www.thurrott...ng-still-broken

Er scheint KB3145739 und KB3153199 noch nicht auf dem Schirm zu haben.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   PC Booster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2016 - 19:37

Mal sehen ob das Update nach dem nächsten Patchday wieder hängt.
0

#78 Mitglied ist offline   CyBeRsUrFeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2016 - 06:18

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 31. Mai 2016 - 18:09)

Wo hast du das SP2 für Windows 7 her?

hier


Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 31. Mai 2016 - 19:09)

Zwischen Schritt 2 und 3 müssen einige Updates manuell installiert werden, damit es (vorübergehend) funktioniert wie gewohnt. KB3145739 und KB3153199.

Nein, müssen die nicht. Funktioniert mit simplen Aufspielen von Service Pack 2.


Zitat

Du musst damit rechnen, dass das Problem beim nächsten Patch Day wieder da ist.

Wenn in 4 - 5 Jahren Service Pack 3 rauskommt, dann reden wir noch mal drüber. :D

Zurzeit funktioniert aber alles wie gewohnt.

Dieser Beitrag wurde von CyBeRsUrFeR bearbeitet: 01. Juni 2016 - 07:07

0

#79 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2016 - 08:08

Beitrag anzeigenZitat (CyBeRsUrFeR: 01. Juni 2016 - 06:18)


Die Schreiben da aber wieder einen Unsinn. Offiziell ist das kein Service Pack 2. Daher ist Wiesel (und ich auch) so ein wenig irritiert.

Offiziell nennt sich das Convenience Rollup Update (Benutzerfreundliche Rollup Update). Es enthält auch nicht alle Updates seit erscheinen des Service Packs 1, auch wenn es in dem Artikel so stehen mag. Da fehlt so einiges zwischen März 2011 bis April 2016, vor allem auch viele Sicherheitsupdates.

Beitrag anzeigenZitat (CyBeRsUrFeR: 01. Juni 2016 - 06:18)

Nein, müssen die nicht. Funktioniert mit simplen Aufspielen von Service Pack 2.

Doch, nach einer Neuinstallation auf jeden Fall. Hatte ich ja hier getestet. KB3138612 scheint da keinen Einfluss zu haben (wird aber dennoch im nachhinein installiert). Nur das Rollup installieren/integrieren, ändert derzeit nichts am generellen lahmen Verhalten des WU. Es dümpelt da nach wie vor vor sich hin. Erst wenn man die beiden Updates zusätzlich installiert, gibt es Gas.

Beitrag anzeigenZitat (CyBeRsUrFeR: 01. Juni 2016 - 06:18)

Wenn in 4 - 5 Jahren Service Pack 3 rauskommt, dann reden wir noch mal drüber. :D

Wird es aber nicht geben. Allenfalls noch ein Rollup, obwohl selbst das bezweifele ich da. Bei dem jetzigen Rollup haben die sich auch angestellt und über 1 Jahr gebraucht, um das zu veröffentlichen. Ein offizielles Service Pack wird es aber nicht mehr geben, da das den Supportzeitraum verlängern würde. Und das will Microsoft bestimmt nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#80 Mitglied ist offline   CyBeRsUrFeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2016 - 08:44

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 01. Juni 2016 - 08:08)

Doch, nach einer Neuinstallation auf jeden Fall. Hatte ich ja hier getestet.


Hatte ich auch ausprobiert, hat überhaupt nicht funktioniert. Gleich beim Versuch den ersten file zu installieren, spukte mir Windows eine folgende Fehlermeldung aus "dieses update ist mit dem Computer nicht kompatibel"


Zitat

Die Schreiben da aber wieder einen Unsinn. Offiziell ist das kein Service Pack 2. Daher ist Wiesel (und ich auch) so ein wenig irritiert.


Mir persönlich ist es egal, wie dieses update file heißt, wenn er sofort die Abhilfe schafft, was er bei mir auch getan hat, darf er "auch "Jesus update" heißen, da habe ich nichts dagegen ))

Zitat

Nur das Rollup installieren/integrieren, ändert derzeit nichts am generellen lahmen Verhalten des WU. Es dümpelt da nach wie vor vor sich hin. Erst wenn man die beiden Updates zusätzlich installiert, gibt es Gas.


Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Nach der Installation und jetzt nach einer Woche, werden die Updates in Minuten gefunden und auf meinen Wunsch gefiltert installiert. So wie ich es schon seit halber Ewigkeit kenne. Von einem "lahmen Verhalten" ist bei mir keine Spur.

Zitat

Wird es aber nicht geben. Allenfalls noch ein Rollup, obwohl selbst das bezweifele ich da. Bei dem jetzigen Rollup haben die sich auch angestellt und über 1 Jahr gebraucht, um das zu veröffentlichen. Ein offizielles Service Pack wird es aber nicht mehr geben, da das den Supportzeitraum verlängern würde. Und das will Microsoft bestimmt nicht.


Dies war eigentlich als Sarkasmus gedacht, damit meine ich, wenn es wieder so weit sein sollte, was ich nicht denke, werden wir dem Problem wieder auf den Leim gehen. Die Probleme sollten generell erst dann gelöst, wenn die existieren... ;)


P.S. Mir war wichtig, dass mein Etikettendrucker funktioniert, und das tut er seltsamerweise nur über Windows Treiber mit dem UPS Portal, womit ich 30 - 40 Paket Labels täglich für mein online Geschäft ausdrucken muss. Nun funktioniert alles wie gewohnt und ich bin mal wieder wunschlos glücklich... :imao:

Dieser Beitrag wurde von CyBeRsUrFeR bearbeitet: 03. Juni 2016 - 08:54

0

#81 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juni 2016 - 09:36

Ja, richtig, jetzt funktioniert es ja auch wieder, nur mal abwarten, wie es bein nächsten Patchday aussieht. Dann geht der Mist ja i.d.R. wieder von vorne los. Das ist ja im Moment der Käse, dass es da keine Dauerhafte Lösung gibt. Mal schauen, was im Juni passiert.

Beitrag anzeigenZitat (CyBeRsUrFeR: 03. Juni 2016 - 08:44)

Hatte ich auch ausprobiert, hat überhaupt nicht funktioniert. Gleich beim Versuch den ersten file zu installieren, spukte mir Windows eine folgende Fehlermeldung aus "dieses update ist mit dem Computer nicht kompatibel"

Das wäre aber sehr seltsam, wenn es um KB3020369 gehen sollte. Dieses muss zwingend nach einer Neuinstallation von Windows 7 SP1 installiert werden, da sich ansonsten das Rollup überhaupt nicht installieren lässt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#82 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2016 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (CyBeRsUrFeR: 03. Juni 2016 - 08:44)

spukte mir Windows eine folgende Fehlermeldung aus "dieses update ist mit dem Computer nicht kompatibel"

Spukte?

Falsche 32-/64-bit-Version ausgewählt. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass, wenn Windows Update für den Moment bei Dir funktioniert, nicht auch KB3145739 und KB3153199 installiert sind.

Gruß, Q 1
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#83 Mitglied ist offline   DarkAngel62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 14. Juni 2016 - 07:21

Hallo,

heute ist Patch-Day, mittlerweile habe ich auch wieder Angst, dass es wieder zum Chaos kommt!

Ich habe sehr viel Windows Systeme zu betreuen und bisher auch zu Unterschiedlichen Ergebnissen gekommen, da auch die Hardware auch Unterschielich ist.

Aufzulisten welche Updates installiert wurden hat in diesem Thread nichts mehr zu suchen!

Die Leute die Win7 noch benützen, kommen bicht mehr klar, da es mittlerwile zu viel Lösungsvorschläge gibt!

Ich persönlich, benütze nur noch Sicherheits-Relevante Updates.

Auch bin ich sehr Entäuscht, dass dieses System mittlerweile nur als BS soviel Speicherplatz verbraucht, dass man sich wundern muss!!

Jedes andere Betriebsystem z.B Ubuntu oder auch Knoppix nicht nur als (Live System),

kommen mit bedeutend weniger Speicherplatz aus!

Mir ist Bewusst, dass hier nicht wirklich geholfen wrden kann.

Aber da ich auch Windows 10 benütze und mir dieses BS zu viel späht, verwende ich doch lieber das alte Win7.

Danke, aber hier sollte doch mal diese leidige Thema beendet werden, da ja Microsoft

keine Infos zur aktuellen Lge mehr beitragen wird, oder es ist wieder weiter verlink und in englischer Sprache, dass es keiner versteht.

Letzendlich ist es Sinnlos, da das ganze System zu viel Speicher verbraucht! :smokin:

L.G.
0

#84 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2016 - 13:02

Also, das läuft heute Abend so: Ab ca. Mitternacht schaust Du auf

http://wu.krelay.de/

nach, welches Update diesmal Probleme macht und installierst dieses manuell im Voraus. Der Rest des Patch Days geht dann normal vonstatten. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#85 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2016 - 13:33

... wirklich Danke für deine Ratschläge, Hinweise, dass hat mir viel gebracht und noch den Hals geretter ...

Reiner
WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

#86 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2016 - 13:48

Gerne. :)

Update: Es ist wieder das Update für den Windows-Kernelmodustreiber. KB3161664. :angry:

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 14. Juni 2016 - 18:32

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#87 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juni 2016 - 16:03

Ja, auch mitbekommen. Neuer Monat, neues Warten. :angry:

Als ob ich es nicht schon geahnt hätte. :rolleyes:

Aber dieses Mal lief bei Windows 8.1 fast alles glatt. Updates wurden schnell heruntergeladen und installiert. Problem aber dieses mal, dass das WU mir einen veralteten LAN Treiber unterschieben wollte (von 2012). Keine Ahnung, warum der da auf einmal aufgetaucht ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#88 Mitglied ist offline   PC Booster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2016 - 16:17

Muss man wieder die Updates auf der Seite kreley zuerst runterladen oder kann man Gefahrlos NACH UPDATES SUCHEN LASSEN?

Hat es jemand schon getestet?

Gruss
Michael
0

#89 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2016 - 16:40

Du musst KB3161664 separat installieren...
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#90 Mitglied ist offline   PC Booster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2016 - 16:51

Und dann ganz normal AUTOMATISCH SUCHEN nach der Installation?
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0