WinFuture-Forum.de: Windows Update dauert ewig - Abhilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows Update dauert ewig - Abhilfe Win Update funktioniert nach SP1 installation nicht mehr

#46 Mitglied ist offline   DarkAngel62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 11. Januar 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hanau

geschrieben 23. April 2016 - 22:02

Hallo,

gesagt, getan und es scheint erstmal zu funktionieren. Danke!

Jetzt wurden nochmal 12 Neue Updates gefunden, die ich erstmal installieren werde.

Was ist mit den Updatepacks?

Gibt es dort ähnliche Schwierigkeiten?

MfG
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 26. April 2016 - 10:14

Hallo,

bin mir nicht so ganz sicher, bitte berichtigt mich:

1.) Windows installieren Update suche ausgeschaltet lassen, (Während der Installation) [od. z.b.Netzwerkkabel abstecken]?

2.) Windows nach der Installation, schauen dass dieser Dienst auch wirklich ausgeschaltet ist! [Wenn aus nicht einschalten, sonst kommt

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 der die ganze Misere auslöst?] Nicht nach Updates suchen, klicken.

Weitere Informationen:

http://go.microsoft..../?LinkID=118000

Hilfe und Support:

http://go.microsoft..../?LinkID=117301


3.) Updatepack KB31145739, = [Windows6.1-KB3145739-x64.msu.)] (nur 64bit Systeme), herunterladen und installieren?

4.) Erforderlichen Neustart durchführen, und dann nach Updates suchen lassen?

Ich hoffe, dass diese 4. Schritte genügen, so dass alles richtig läuft?

Schönen Arbeitstag noch! :smokin:
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#48 Mitglied ist offline   Waterfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 18. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2016 - 13:04

Beim Updatepack ist mir auch aufgefallen dass immer 1-2 Updates installiert werden und dann hängt das System am nächsten 150KB Update über Stunden und nichts tut sich mehr.
Reboot hilft nur bedingt.

Bei Windows 7 hat das super geholfen :)

http://sm.krelay.de/wu/

Bei mir hat es im Test bei einer VM sogar gereicht NUR den neuesten Windows Update Client zu installieren
KB3138612 March 2016
https://support.micr...n-us/kb/3138612

Danach hat er sofort alle 216 wichtigen Updates angezeigt... :)
0

#49 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2016 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 16. April 2016 - 23:04)

Die Problemlösung für Installationen auf aktuellem Stand lautet:

:imao:

Update: Seit heute ist es KB3153199.

https://www.microsof...s.aspx?id=52214

https://www.microsof...s.aspx?id=52232
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#50 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 16. Mai 2016 - 14:33

Hallo,

traurig aber wahr, ich habe das Gefühl,dass hier jeder etwas kongretes zu den Updates zu sagen hat.

Ich habe jetzt einiges ausprobiert und bin immer noch nicht auf eine Endlösung gestoßen.

Zur Zeit habe ich eine Enterprise-Version in der Kur, da im Geschäft, dort sind Automatische Updates immer eingeschaltet.

Mein Chef verzichtet nun ganz auf irgendwelche ominösen Aussagen, da seit ca. 2. Wochen die Rechner mit diesem svchost.exe

dermasen alles ausbremsen und wir definitiv die Möglichkeit in Betracht ziehen uns überhapt von Microsoft zu lösen.

Es gibt keine näheren Erläaterungen weder bei Microsoft noch sonst kann ich was vernünftiges finden.

Bei mir selbst läuft es gut, allerdings kann ich nicht nach Updates mehr suchen, dies mache ich über Nacht und zwar schon über Wochen.

Microsoft sollte unsere Stromrechnung bezahlen, da ja der Rechner fas immer auf vollast fährt.

Meiner Frage, ob die Updatepacks von WinFuture funktionieren, kam auch keiner nach.

Ich persönlich werde im Internet nur noch mit einer Linux-Distribution mit diesem Gerät arbeiten, da die Kiste ja nur noch langsam ist.

Schönen Tag noch!

Angehängtes Bild: 2016-05-16_154747.png

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 10. Mai 2016 - 19:59)



Das passiert, wenn ich, dieses Update installiere!

Angehängtes Bild: 2016-05-16_154747.png

L.G.
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#51 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2016 - 15:20

Ich habe gestern ein Notebook mit Win7 SP1 aufgesetzt und problemlos Updates gezogen.

Als erstes habe ich nach der Installation das Winfuture Updatepack eingespielt. Danach die Registry verändert, damit das Win10-Upgrade nicht installiert wird. Dann KB3153199 installiert und anschließend automatische Updates aktiviert und danach suchen lassen.

Wegen der großen Menge an Updates dauert es allerdings einige Stunden und braucht mehrere Neustarts. Das lief aber alles normal durch.
0

#52 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 16. Mai 2016 - 15:29

Hallo Doodl,

danke für Dein Feedback, wie schon geschrieben ist es eine Enterprise-Version di von diesem muß Update auf Win 10 ausgenommen sein sollte.

Ich ärgere mich nur tierisch darüber, dass jetzt soviel gepostet wurde, dass auch ich den Überblick verliere.

Ich habe noch eine Patition frei (30GB) dort weder ich mal noch ein neues versuchen.

Es ist halt nur läßtig, da ja die kompl. Backups jetzt ja auch das gleiche machen.

Diese Politik von Windows mit diesen Update-Geschichten ist nur lässtig und kostet Zeit.

Es gibt ja kaum ein Tag an dem man mal nur Arbeiten kann, was ja eigentlich das System leisten sollte.

L.G.
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#53 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2016 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (eichenwurm: 16. Mai 2016 - 14:50)

Das passiert, wenn ich, dieses Update installiere!

Dann wird es nicht richtig installiert. Setze automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen", starte neu, installiere es und versuche es dann erneut. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#54 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. Mai 2016 - 15:36

Seit wann bekommt die Enterprise ein Update auf Windows 10? War es nicht so dass das dort gar nicht angeboten wird?

Außerdem hat das Upgrade auf 10 nichts damit zu tun dass MS seit einigen Monaten ständig den Updateagenten zu verändert.
around the world
0

#55 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 16. Mai 2016 - 15:38

Hallo,

bin ich jetzt Depp?

Das mache ich schon seit, dieses Problem existiert.

Mich wundert nur, dass hier keiner eine bessere Lösung hat! Es muß doch möglich sein dieses Problem mal zu analysieren.

Mir fehlt alledings das nötige Hintergrundwissen, da Microsoft ja nur spärlich mit Infos uumgeht und ich es für verantwortungslos finde die Kundschaft so zu enttäuschen.

Auch wenn das Win 10 besser sein sollte, so bin ich noch und auch die Firma nicht bereit alles über das Win7 zu machen. Ich habe natürlich auch das Win10 allerding ist auch dort die Rechenpower entsprechend.

Auch ich möcht nicht der Lieferant für und Feedbecker für schlecht programmierte Betriebsysteme sein.

L.G.

Dieser Beitrag wurde von eichenwurm bearbeitet: 16. Mai 2016 - 15:45

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#56 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2016 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (eichenwurm: 16. Mai 2016 - 15:38)

Mir fehlt alledings das nötige Hintergrundwissen, da Microsoft ja nur spärlich mit Infos uumgeht und ich es für verantwortungslos finde die Kundschaft so zu enttäuschen.


Da gebe ich dir Recht.

Es kann doch echt nicht wahr sein, dass Microsoft ständig an den Update-Servern bei Win7 etwas ändert, sodass es einem Normal-User fast unmöglich ist Updates zu bekommen, geschweige denn sogar einen Rechner mit Win7 vernünftig neu aufzusetzen.

Hätte ich nicht den Beitrag #49 gelesen, wäre ich auch in die Update-Falle getappt.

Schlecht Microsoft. Sehr schlecht. So geht man mit seinen Kunden nicht um.
0

#57 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2016 - 21:37

Was sagt man dazu? :)

https://blogs.techne...dows-7-and-8-1/
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#58 Mitglied ist offline   PC Booster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2016 - 21:59

Was sagt der Bericht aus?

Gruss
0

#59 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Mai 2016 - 23:01

Der Artikel bezieht sich darauf:

Convenience rollup update for Windows 7 SP1 and Windows Server 2008 R2 SP1
Windows 7 Convenience Rollup: Microsoft bringt offizielles 'Update Pack'

Nach langem Schweigen hat sich Microsoft nun doch entschlossen, ein Rollup Update für Windows 7 herauszubringen, welches wohl fast alle Updates bis April 2016 enthält. Erst hieß es ja, es soll kommen, dann aber kam nichts und nu isses doch da.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#60 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 18. Mai 2016 - 08:31

Hallo,

es ist ja ein Unding, hatte gestern nach dem zigsten Neuinstallieren und Update laden endlich alles sauber, so daß meine CPU und mein Arbeitsseicher relativ frei waren.

Habe nun mit der Installierung des IE 11 von dieser Seite Mein Link der ja gefordert ist, diese Installation vollzogen.

Jetzt habe ich wieder das Problem, dass meine CPU wieder fast ausgelastet ist "svchost.exe" Meine Nerven liegen nun endgültig blank, da ich schon seit Wochen mit verschiedenen Win 7 Systemen mich rumschlagen muß und keine nennenswerten Erfolge verbuchen kann.

Ich werde jetzt meine letzte Wiederherstellung machen und die Finger von irgenwelchen Updates lassen.

Es ist eine riesen Sauerei, da alles in allem jetzt schon mehrere Tage bzw. Wochen in Anspruch nimmt und keine Lösung bzw. vernünftige Erklärungen

darüber zu finden sind.

L.G. Angehängtes Bild: 2016-05-18_090821.png
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0