WinFuture-Forum.de: Windows Update dauert ewig - Abhilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows Update dauert ewig - Abhilfe Win Update funktioniert nach SP1 installation nicht mehr

#16 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 14. März 2016 - 09:27

häng mich hier auch mal mit rein.
habe mir aus kompatibilitätsgründen letzte woche ein windows 7 enterprise zulegen wollen. normalerweise haben wir hier in der firma schon templates, die man hierfür verwenden kann. da dieses template allerdings das letzte mal 2011 nach updates gesucht hat und ich das problem, dass keine updates mehr gefunden werden, schon von vista kenne, habe ich die virtuelle maschine aus dem template wieder verworfen und mir eine frische umgebung aufgesetzt.
allerdings stehe ich hier jetzt tasächlich vor dem gleichen problem.
nach dem artikel hier habe ich KB3102810 installiert, was allerdings nichts ändert. auch das erwähnte KB3112343 ist nicht installiert.
sowohl das microsoft / windows update findet nichts auch das winfuture update paket läuft nicht komplett durch, sondern bleibt irgendwann einfach bei einem update stehen.

hab mir auch schon aktuelle updated agents geholt, als auch mehrfach das diagnose fix drüberlaufen lassen und manuell windows update zurückgesetzt.

bei der diagnose bekomme ich übrigens immer den fehler "0x8024402C", für den ich online nur finde, man solle das diagnose tool durchlaufen lassen ... haha.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Nussbeisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2016 - 22:55

Hi,

anscheinend will Microsoft bestehende Installationen kaputtpatchen, damit entnervte Kunden endlich auf Windows 10 umsteigen. :blink:

Windows Update hat am vergangenen Patchday an meinem PC eine so speicherfressende svchost.exe verursacht, dass man praktisch garnichts mehr machen konnte, außer den Prozess abzuwürgen.
Bislang war der PC immer recht flott, trotz HDD und hatte weder Defekte noch Probleme.

Was bei mir noch geholfen hat bei Neuinstallationen: Updatepack nutzen, Online-Updates häppchenweise installieren sowie den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution löschen (vorher "wuauserv" mittels Taskmanager stoppen). Irgendwann kamen die Updates deutlich schneller.
0

#18 Mitglied ist offline   schmatzler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2016 - 17:20

Hallo,

die vorerst sauberste Lösung für dieses Problem ist hier:

http://sm.krelay.de/wu/
0

#19 Mitglied ist offline   robcubs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. April 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2016 - 17:42

hatte das selbe problem und habe dabei festgestellt, dass KB3112343 bei jedem neustart KB3035583 wieder neu installiert, der trusted installer läuft eine ganze weile(auf 2 rechnern verifiziert)- nach dem abschuss von KB3112343 läuft das system stabiler und vor allem beim systemstart schneller. Jetzt sind auch alle gwx-trigger verschwunden.

@ schmatzler
das glaube ich nicht, den diese lösung beinhaltet KB3112343

Dieser Beitrag wurde von robcubs bearbeitet: 04. April 2016 - 09:39

0

#20 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2016 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (schmatzler: 02. April 2016 - 17:20)

die vorerst sauberste Lösung für dieses Problem ist hier:

Auf der Seite gab es eine inhaltliche Korrektur, daher auch hier Text geändert.

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 17. April 2016 - 00:25

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#21 Mitglied ist offline   Aegyptoline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Mai 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2016 - 13:01

Hallo,
habe die vielen guten Tipps dieses Threads ausprobiert:
Windows 7 32bit neu aufgespielt
SP1 manuell installiert
IE 11 manuell installiert
Windows 7 UpdatePack aufgespielt ( bei vorherigen Neuaufsetzen hing sich irgend ein Update auf)
Nach weiteres Updates gesucht, stundenlang: nichts
KB3102810 aufgespielt
stundenlange Updatesuche: nichts
Windows Update cab. laufen lassen
Fehler 0x80070003 nicht behoben
gegoogelt
Microsoft Fixit geladen: ist selbes Diagnostic Cab. mit derselben Fehlermeldung
KB3112343 ist nicht installiert, auch kein anderer Update-Agent

Was kann ich noch tun?

Gruß Aegyptoline
0

#22 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2016 - 23:04

Die Problemlösung für Installationen auf aktuellem Stand lautet:

:imao:

Update: Seit heute ist es KB3153199.

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 10. Mai 2016 - 19:58

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#23 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 22. April 2016 - 15:15

Hallo,
:)


bin derzeit dabei ein Win7 SP1Ultimate (x64) integriert bis Juni 2012 auf einem älteren

Laptop Medion Akoya P6613/ DualCore 2x2GHz + 4GB Ram aufzusetzen.

Vormals war ein Vista installiert, das jetzt zerschossen ist.

Ich habe ein hier etwas reingelesen, verstehe jetzt aber nicht wie ich jetzt genau vorgehen soll!

Bitte berichtigen!

1.) Windows Booten von Stick od. CD

2.) Treibersuche und installieren? (Originale Treiber vorhanden ==>schon älter)

3.) Die folgenden KB's von Microsoft herunterladen und [einzeln] installieren?

KB3138612
KB3078601
KB3087039
KB3109094
KB3145739

oder das Script von link

benützen, "leider weis ich nicht in welchen Ordner des Systems" ich die heruntergeladenen Updatepakete

tun soll.

wäre für Hilfe dankbar, da ich keine Script lesen kann.

3.) Restarten und die Update-Suche wieder einschalten

So stelle ich mir das im einzelnen vor,

Für jede produktive Antwort bedanke ich mich schon jetzt.


MfG :)
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#24 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2016 - 15:32

Also, Du machst das so: Windows booten und installieren. Bei der Einrichtung triffst Du auf eine Anfrage von Windows Update:

Eingefügtes Bild

Dort wählst Du "Später erneut nachfragen". Vor der Inbetriebnahme von Windows Update lädst Du

KB3102810

herunter und installierst es. Danach kann - jedenfalls fürs erste - normal nach Updates gesucht werden. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#25 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 22. April 2016 - 15:57

Danke für die schnelle Antwort!

Hätte zwar das mit dem Script gerne versucht, aber so sollte es hoffenlich auch funktionieren :unsure:

Das Problem ist bei mir immer die Kosten, da ich derzeit nur mit einem Internetstick arbeite und

die entsprechenden Updatepacks schon herunter geladen habe.

Datenmenge ist nicht gerade Unerheblich.

Habe jetzt soweit installiert und lade mir jetzt die Updates.

Angehängtes Bild: 2016-04-22_164836.png


Danke für die Hilfe! :wink:
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#26 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 22. April 2016 - 21:00

Hallo,

so ich installierte jetzt so wie oben beschrieben, das ganze dauerte jetzt ca. 5h.

gebracht hat es außer viel Datenmüll und hohe Kosten gar nichts.

131 wichtige Updates für die Katze, jetzt habe ich wieder eine zu hohe CPU-Last (svchost.exe) und zu hohen Arbeitsspeicher Verbrauch.

Jetzt ist es nur noch meiner Meinung nach sinnvoll, das ganze System nochmal neu aufzuspielen und das mit den aktuellen Updates zu vergessen.

Die Optionalen wollte ich erst nachlesen bevor ich diese zulasse, oder soll ich anders handeln?

Hat noch jemand eine Idee??

MfG ===>>>> Screenshots nach Reboot


Angehängtes Bild: 2016-04-22_21-42-20.png Angehängtes Bild: 2016-04-22_21-44-46.png Angehängtes Bild: 2016-04-22_21-41-16.png

Updatedienst versagt auf ein Neues! :angry:

Dieser Beitrag wurde von eichenwurm bearbeitet: 22. April 2016 - 21:12

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#27 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2016 - 21:39

Richtig, das Problem kommt wieder. Einzige als effektiv bekannte Gegenmaßnahme ist die Installation von KB3145739

https://www.microsof...s.aspx?id=51857

https://www.microsof...s.aspx?id=51853

nachdem Du zuvor die automatischen Updates auf "Nie nach Updates suchen" gestellt, den Updateprozess unterbrochen und erst einmal neu gestartet hast. ;(
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#28 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 22. April 2016 - 22:04

Hallo,

das Update wurde bereits mitinstalliert, wie gehe ich jetzt vor?

So langsam macht es mir wirklich keinen Spaß mehr, da hier anscheinend keine eine richtige Lösung

mehr gefunden werden kann.

Was hat sich MS dabei nur gedacht?

MfG


000=====>>>> Angehängtes Bild: 2016-04-22_22-59-08.png
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#29 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2016 - 22:21

Installiere noch KB3078601, KB3087039 und KB3109094. :unsure:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#30 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 22. April 2016 - 22:48

Hallo,

Danke erstmal, so sieht es gut aus xxx (Wie lange?)

Noch ein paar Fragen:

Updatedienst wieder einschalten?

Optionale Updates wichtig oder nicht?

Was ist mit WinFuture Updatepack für Win7x64?

Ist dieser nicht schon bereinigt? (Hier ist es ja ein ziemliches Chaos), vor allem sehr zeitraubend!

Kann ich die Updates im Software Distributions-Ordner löschen oder die Datenträgerbereinigung benützen?

und und und?? (für Heute zuviel)


MfG ===>>> Angehängtes Bild: 2016-04-22_23-36-59.png
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0