WinFuture-Forum.de: Windows 10 hat kein WLAN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 hat kein WLAN Nach neuinstall habe ich kein WLAN mehr


#1 Mitglied ist offline   VeltinsNo1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2016 - 18:36

Hallo folgendes,

ich habe vor Monaten mein PC von Windows 7 auf 10 geupdatet. Alles war ohne Probleme.
Heute habe ich dann mal den kompletten PC mit hilfe der Windows Funktion zurückgesetzt.
Das heißt alles gelöscht und er startet dann neu mit Windows 10.

Jetzt habe ich aber unten rechts kein WLAN Symbol mehr was ich auswählen kann.
Habe dann mit hilfe vom Kabel am Router angeschlossen und alle Windows 10 updates runtergeladen, auch nach Neustart ist es nicht da.

Jetzt weiß ich nicht wie ich WLAN bekomme.

Hat jemand einen rat? habe mal ein Screenshot angehängt.

Gruß VeltinsNo1

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2016 - 18:40

Schau doch beim Hersteller von deinem WLAN mal nach einem Treiber.

Edit:
Wenn es fest verbaut ist, natürlich beim Hersteller vom Board.
Ansonsten müsste das Geräte als unbekannt im Gerätemanager zu finden sein.
Dort unter den Eigenschaften -> Details die Hardware-ID von dem Teil (PCI/VEN-Nr.).
Die kannst du mal in Google eingeben und solltest den Hersteller so finden.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 02. Januar 2016 - 19:55

0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2016 - 20:01

Welche WLAN Karte wird denn verwendet?

Handelt es sich um einen "PC" oder um ein tragbares Gerät?

PS: Oft hilft auch, den Treiber im Gerätemanager mal komplett zu Deinstallieren, dazu Rechtsklick aufs Icon der WLAN Karte. Deinstallieren und Neustarten. Der Treiber wird dann in vielen Fällen neu vom System installiert.

Mir sind WLAN Probleme unter Windows 10 sehr bekannt.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   VeltinsNo1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2016 - 12:38

Hallo,

ich habe einen Acer Predator G3600 Desktop PC.

Gehe aktuell mit einem WLAN stick von Fritz rein. Habe da die Treiber von schon neu installiert aber keine Besserung.

Habe mal 2 Bilder im Anhang.

Gruß

Habe mal 2 Bilder im Anhang.

Das eine ist von mir das andere aus dem Internet.

Bei dem einen aus dem Internet kann man das WLAN Symbol gut sehen. bei mir ist es gar nicht da.

Liegt das dann nicht an dem Betriebssystem?

Gruß VeltinsNo1

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Gerätemanger.PNG
  • Angehängtes Bild: USB Stick.PNG
  • Angehängtes Bild: Bild1.PNG
  • Angehängtes Bild: Bild2.PNG

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0