WinFuture-Forum.de: WIN 7 Blue Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WIN 7 Blue Screen


#1 Mitglied ist offline   amiga19 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2016 - 17:21

Gestern habe ich von Win 7 auf Win 10 geupdatet. Der Umstieg hat funktioniert, bis auf die nicht funktionierende Soundkarte. Ich habe dann herausgefunden, das es für meine Onboard Soundkarte keine Win 10 Treiber gibt.
Also hab ich alles wieder rückgängig gemacht und bin zu Win 7 zurückgekehrt.

Nun kommt beim hochfahren immer ein Blue Screen. Reparieren lässt sich es nicht. Im abgesicherten Modus fährt der PC hoch. Habe auch schon im Bios sämtliche Geräte deaktiviert und die Grafikkarte getauscht. Bringt alles kein Erfolg.

Angehängtes Bild: IMG_1025.JPG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IMG_1025.JPG

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2016 - 23:23

Willkommen im Forum!

Wenn du auch im abgesicherten Windows nicht rein kommst, probiere mal den untersten Tipp: http://www.howtogeek...0x0000007e#doc4
0

#3 Mitglied ist offline   amiga19 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2016 - 19:32

Im abgesicherten Modus fährt er hoch. Habe CHKDSK ausgeführt, wurde aber nix gefunden. Da gibt es einen Hotfix von Microsoft, wenn (0x0000007E) der Blue Screen kommt. Nur blöd, das der sich im abgesicherten Modus nicht ausführen lässt.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Januar 2016 - 19:41

Da Du in den abgesicherten Modus reinkommst, dann kommst Du auch an die C:\Windows\Minidump\* rum. Eine der dort befindlichen Dumps wäre interessant.

Aus den Screenshots geht leider nicht hervor, was da genau sich verabschiedet. Das müsste man aber herausfinden, um eventuell das System noch zu retten. Ob es machbar ist, ist eine ganz andere Frage.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0