WinFuture-Forum.de: Probleme mit Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit Windows 7 Windows 7 64-Bit doch funktionieren nur 32-Bit Programme


#1 Mitglied ist offline   Besided 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo neben meiner Tastatur
  • Interessen:Pc-spielen, Klavier spielen, joggen gehen...

geschrieben 31. Dezember 2015 - 14:06

Liebe Community,
Ich habe vor rund 1 Woche meinen neuen PC zusammengebaut. Es hat alles super geklappt, doch als ich mir die 64-Bit Version von Windows 7 auf meinen Computer gespielt habe bin drauf gekommen, dass nur 32-Bit Programme funktioniert haben- Zum Beispielt Teamspeak3 oder neuartige Spiele. Selbst in meiner Systemsteuerung steht, dass die 64-Bit Version installiert wurde. Was mich jedoch stuzig machte ist ,dass auf der Seite:
(https://helpx.adobe....s-video-or.html) von Adobe, stand, dass ich die 32Bit Version habe.
Ich habe auf unzähligen Foren nach Personen mit dem selben Problem gesucht, doch es war erfolglos.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Danke im Voraus,
Besided

P.S hier noch meine PC-Specs:
Intel® Core™ i5-4690 CPU @ 3.50GHz
16.0 GB RAM
MSI GTX 970
Motherboard: MSI Z97 Gaming 5

Dieser Beitrag wurde von Besided bearbeitet: 31. Dezember 2015 - 14:13

つ ◕_◕ ༽つ PC-Masterrace つ ◕_◕ ༽つ
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2015 - 16:53

Willkommen im Forum!

Lass einfach ein Tool deiner Wahl zur Systemüberprüfung starten um rauszufinden ob du 64 oder 32 Bit hast.
Allerdings zeigt dir das Windows auch selbst in den Systemsteuerung an, wie du schon selbst gesehen hast.

32Bit Programme lassen sich ohne Probleme unter 64Bit starten, nur nicht umgekehrt.
0

#3 Mitglied ist offline   Besided 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo neben meiner Tastatur
  • Interessen:Pc-spielen, Klavier spielen, joggen gehen...

geschrieben 31. Dezember 2015 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 31. Dezember 2015 - 16:53)

Willkommen im Forum!

Lass einfach ein Tool deiner Wahl zur Systemüberprüfung starten um rauszufinden ob du 64 oder 32 Bit hast.
Allerdings zeigt dir das Windows auch selbst in den Systemsteuerung an, wie du schon selbst gesehen hast.

32Bit Programme lassen sich ohne Probleme unter 64Bit starten, nur nicht umgekehrt.


Wie schon gesagt weiß ich, dass mein System auf 64Bit ist, doch funktionieren noch immer keine 64Bit Programme. Darauf hin hab ich auch mehrfach versucht Windows 7 64Bit neu zu installieren, jedoch ändert sich dabei an meinem Problem garnichts
つ ◕_◕ ༽つ PC-Masterrace つ ◕_◕ ༽つ
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2015 - 17:16

Ein Tool braucht man nun wirklich nicht um herauszufinden, ob man eine 32 oder 64bit Vdersion hat. Auf Start, dann mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und dann auf Eigenschaften, und da ist das System angezeigt.

Bestimmte Programme gibt es gar nicht als 64bit, dann wird automatisch die 32bit installiert. Und dann profitieren die 32bit Programme sogar von dem u.U. größeren Ram unter 64bit. Leistungseinbußen hat man nicht. Also bei Programmen alles kein Problem. Nur bei Treibern funktioniert das so nicht, da muss auf 32 bzw. 64bit geachtet werden.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2015 - 17:23

Du schreibst du kannst keine 64-Bit-Programme installieren. Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Sind das auch Programme für amd64-Architekturen?
Um was gehts denn konkret?
0

#6 Mitglied ist offline   Besided 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo neben meiner Tastatur
  • Interessen:Pc-spielen, Klavier spielen, joggen gehen...

geschrieben 31. Dezember 2015 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 31. Dezember 2015 - 17:23)

Du schreibst du kannst keine 64-Bit-Programme installieren. Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Sind das auch Programme für amd64-Architekturen?
Um was gehts denn konkret?


Ich kann die Programm/Spiele installieren, doch kann ich sie nicht ausführen. Es kommt keine Fehlermeldung

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 31. Dezember 2015 - 17:16)

Ein Tool braucht man nun wirklich nicht um herauszufinden, ob man eine 32 oder 64bit Vdersion hat. Auf Start, dann mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und dann auf Eigenschaften, und da ist das System angezeigt.

Bestimmte Programme gibt es gar nicht als 64bit, dann wird automatisch die 32bit installiert. Und dann profitieren die 32bit Programme sogar von dem u.U. größeren Ram unter 64bit. Leistungseinbußen hat man nicht. Also bei Programmen alles kein Problem. Nur bei Treibern funktioniert das so nicht, da muss auf 32 bzw. 64bit geachtet werden.


Mein Problem sind nicht konkret die Programme, sondern Spiele wie Fallout 4 oder Witcher 3 die ich nicht ausführen kann. Wenn ich diese über Steam starte kommt keine Fehlermeldung und auch wenn man diese auf Fehler untersucht kommt nichts dabei raus.
つ ◕_◕ ༽つ PC-Masterrace つ ◕_◕ ༽つ
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Dezember 2015 - 17:45

Service Pack 1 installiert?
Alle Updates installiert (auch die Optionalen)?
DirectX Update installiert?
Aktuellen Grafikkartentreiber installiert?

Was sagt denn DxDiag?
Steht irgendetwas dazu in der Ereignisanzeige?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 31. Dezember 2015 - 20:28

Hallo,

mit der Spieleplattform Steam gibt es derzeit gewaltige Probleme, Winfuture berichtete vor 2 Tagen darüber, also wenn sich darüber kein Spiel starten lässt, wäre das nicht verwunderlich. Über die Feiertage ist ohnehin auch mehr Betrieb. Wie die Überprüfung des Betriebssystems beim Adobe Flashplayer läuft weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass nur die Browservariante bzw. die daraus folgende Version des Flashplayers zur Ermittlung herangezogen wird. Beim Internet-Explorer ist immer nur die 32-Bit Variante aktiviert, die 64-Bit Variante muss extra aktiviert werden. Bei Firefox wird meist nur die 32-Bit Variante zum Download angeboten, die 64-Bit Variante wurde erst kürzlich fertiggestellt. Daraus kann man also nicht schließen, dass keine 64-Bit Programme laufen. Das kann man einfach überprüfen, die 64-Bit Variante des Packprogramms 7Zip installieren und probieren. Wird keine komprimierte Datei entpackt bzw. keine Datei komprimiert, dann besteht wirklich ein Problem, aber ich vermute es entstand nur der Eindruck 64-Bit Programme würden nicht laufen. Die Windows 64-Bit Variante wird ja heutzutage bei fast allen vorinstallierten Betriebssystemen verwendet, auch bei den Eigenbau-PC´s, aber so hohe Anteile haben die 64-Bit Programme deshalb noch lange nicht.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 31. Dezember 2015 - 21:15

0

#9 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2016 - 00:27

Beitrag anzeigenZitat (Besided: 31. Dezember 2015 - 17:39)

Ich kann die Programm/Spiele installieren, doch kann ich sie nicht ausführen. Es kommt keine Fehlermeldung

Mein Problem sind nicht konkret die Programme, sondern Spiele wie Fallout 4 oder Witcher 3 die ich nicht ausführen kann. Wenn ich diese über Steam starte kommt keine Fehlermeldung und auch wenn man diese auf Fehler untersucht kommt nichts dabei raus.



Die Frage ist ob es wirklich ein 32 oder 64 Bit Problem ist ? dies Beizweifel ich. Schaue mal im Ereignis nach dort müssten Fehler drin stehen.

Ich denke das es dort irgend ein Konflikt gibt z.b. zwischen einigen Grafikkarten oder PhysX Versionen kenne beide Spiele nicht aber dies könnte schon die Ursache
sein das die Spiele nicht Starten.


Ach ja ein Frohes Neues Jahr allen :imao:
0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 01. Januar 2016 - 01:20

Beitrag anzeigenZitat (Besided: 31. Dezember 2015 - 17:39)

Ich kann die Programm/Spiele installieren, doch kann ich sie nicht ausführen. Es kommt keine Fehlermeldung
...........................
Mein Problem sind nicht konkret die Programme, sondern Spiele wie Fallout 4 oder Witcher 3 die ich nicht ausführen kann. Wenn ich diese über Steam starte kommt keine Fehlermeldung und auch wenn man diese auf Fehler untersucht kommt nichts dabei raus.


Hallo Besided,

C:\ Programme (x86) enthält deine 32-bit Programme ;
C:\ Programme enthält deine 64-bit Programme.
Sind diese 2 Ordner nicht auf C:\ ; deines PC ?

Eine deutschspr. Windows 64-bit Installation enthält diese 2 Standardordner.
Du hast nicht zufällig den Standard Ordner Pfad manuell geändert, oder bei
64-bit Programm Installationen den Ordner Pfad manuell vorgegeben ?

Befinden sich deine nicht startenden 64-bit Programme in C:\Programme
oder vielleicht gar in C:\Programme (x86) ??

Manche Programme(od.Abschnitte davon) findet man mit (fast) identischer
Bezeichnung gleichzeitig in beiden Ordnern.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
1

#11 Mitglied ist offline   Besided 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo neben meiner Tastatur
  • Interessen:Pc-spielen, Klavier spielen, joggen gehen...

geschrieben 01. Januar 2016 - 20:45

Liebe Community,
Ich hab jetzt Windows 8.1 64Bit installiert und jetzt funktioniert alles :D
Trotzdem danke an jeden der mir geholfen hat!

Dieser Beitrag wurde von Besided bearbeitet: 03. Januar 2016 - 01:15

つ ◕_◕ ༽つ PC-Masterrace つ ◕_◕ ༽つ
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0