WinFuture-Forum.de: Surface 2 Pro virtuelle Tastatur erscheint nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Surface 2 Pro virtuelle Tastatur erscheint nicht


#1 Mitglied ist offline   -STV- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2015 - 13:31

Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Surface 2 Pro gekauft. Installiert war Windows 10.
Als ich das Surface bekommen habe wurde durch mich eine Rücksetzung des OS getätigt.
Danach habe ich die neuste ofizielle Version von Windows 10 (keine Insider Preview) installiert und auch alle Apps im Store auf einen aktuellen Stand gebracht.

Mein Problem ist nun die virtuelle Tastatur. Beim einloggen erscheint diese noch automatisch und ich kann mein Kennwort eingeben. Sobald ich angemeldet bin muss ich die Tastatur aber immer manuell öffnen (unten rechts in der Tastleiste)

Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo einstellen?

Wäre super wenn jemand einen Tip für mich hätte.

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2015 - 13:39

Ich vermute, du bist nicht im Tablet-Modus und hast die Tastatur angeschlossen? In dem Fall: Einstellungen -> Geräte -> Eingabe -> Bildschirmtastatur -> Bildschirmtastatur oder Schreibbereich anzeigen, wenn kein Tablet-Modus aktiviert ist und keine Tastatur angeschlossen ist.
1

#3 Mitglied ist offline   -STV- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2015 - 15:37

Hallo, nein ich habe gar keine physikalische Tastatur.
Ich benutze das Surface rein als Tablet.

Aber das wars! Ich danke dir!!
Ich war schon zig mal in diesem Menü und habe es jedes mal überlesen.... *Unfassbar*

Grüße und einen guten Rutsch!
0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2015 - 15:39

In meiner Frage hätte auch eigentlich "nicht angeschlossen" stehen müssen. :P

Freut mich, dass es jetzt geht! Dir auch einen guten Rutsch! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0