WinFuture-Forum.de: SSD verursacht BlueScreen (CLFS.SYS) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

SSD verursacht BlueScreen (CLFS.SYS)


#1 Mitglied ist offline   comopa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2015 - 14:12

Hallo!
Meine "SAMSUNG SSD 850PRO 1TB" lässt sich plötzlich über kein Betriebssystem mehr ansprechen!
Beim Aufbau des Desktops kommt früh der BlueScreen mit dem Hinweis auf CLFS.SYS und dass Infos
gesucht werden und neu gestartet wird. Dieses wiederholt sich in einer Endlos-Schleife bis ich den PC ausschalte.
Im Bios wird die SSD korrekt erkannt!
Meine Frage wäre deshalb: gibt es ein Tool mit dem ich die SSD ohne Betriebssystem auf z.B. Werkseinstellung zurücksetzen, oder formatieren kann?

DANKE, für Eure Mühe!
......mfG comopa

Dieser Beitrag wurde von comopa bearbeitet: 30. Dezember 2015 - 14:13

DANKE, für Eure Mühe!
........mfG, Gerd (alias:comopa)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Dezember 2015 - 14:49

An die C:\Windows\Minidump\*.* kommst Du nicht zufällig noch ran? Die könnte weiter helfen.

Warum jetzt der Common Log File System Driver da durchdreht bei Dir, kann ich Dir auch gerade nicht sagen. Wenn es wirklich an der SSD liegen sollte, dann ist das eh ein Garantiefall oder ein Fall für die Tonne.

Wenn Du eine Windows Boot DVD/Stick hast, kannst Du die SSD mittels Diskpart -> Clean löschen. Oder halt einfach während des Windows Setups.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 30. Dezember 2015 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (comopa: 30. Dezember 2015 - 14:12)

Hallo!
Meine "SAMSUNG SSD 850PRO 1TB" lässt sich plötzlich über kein Betriebssystem mehr ansprechen!
........................
DANKE, für Eure Mühe!
......mfG comopa


Hallo comopa,

Willkommen im WF-Forum !

Hoffentlich meinst du mit "über kein Betriebssystem mehr ansprechen" nicht auch
einschließlich LINUX Live-CD ?

Gparted-Live(Linux) per Live-CD gestartet,kann gewöhnlicher Weise im RAM geladen,
Festplattenzugriffe per Befehl ausführen(z.B. Platte prüfen,löschen,partitionieren etc.)
>>Davor den PC erstmal komplett vom Netzstrom trennen(bei Laptop dessen Accu
auch entfernen)und den Einschalt- Powertaster ca. 10 sec. gedrückt halten.
Anschließend die Stromversorgung für den PC/Laptop wieder herstellen.<<
Gegebenenfalls Gpartet Live CD dann starten.

Zwischen den >> << Zeichen liegend ,beschriebener Vorgang allein schon ausgeführt ,
könnte u.U. das Problem beheben.

MfG.halaX
EDIT: Bitte um möglichst ausführliche Infos:
Desktop PC oder Laptop/event.dto. Kaufdatum/Jahr,
BIOS oder UEFI Mainboard.? (lt.Handbuch/Manual)
mit welchem Betriebssytem ~ Windows Version ??
Internet über Kabel(LAN)/Schnurlos(WiFi) ??
Wurde etwas installiert ,bevor das Problem auftrat ?
Trat das Problem bei laufendem Windows auf oder
nach event. längerer Ausschalt-Zeitspanne ?
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   comopa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2016 - 12:36

Hallo!
Erstmal Allen die hier lesen ein "FROHES NEUES JAHR"!

Dann bedanke ich mich für das Interesse, mir bei meinem Problem zu helfen!

@halaX. Danke auch für die Willkommensgrüsse!

Ich habe über die Feiertage ein wenig experimentiert und habe mir einige Live- und Rettung-Sticks generiert (jedes Magazin bietet ja dsbzgl. was an) (benutze keine internen CD/DVD-Laufwerke mehr).
Mir erschließt sich bisher jedoch nicht, warum kein USB-Stick mit der "kranken SSD" booten wollte!
Erst als ich LINUX (UBUNTU 10.5) komplett auf einer separaten SSD in eins meiner Systeme (Intel-Z77) (Habe noch INTEL-Z97 + Z170) integriert habe, konnte ich mit GPARTED auf die SAMSUNG SSD 850PRO 1TB zugreifen, die NTFS-Partitionen löschen und neu anlegen.
Nun läuft sie wieder auf allen Systemen mit guter Performance!

Dieser Beitrag wurde von comopa bearbeitet: 02. Januar 2016 - 12:38

DANKE, für Eure Mühe!
........mfG, Gerd (alias:comopa)
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 03. Januar 2016 - 03:35

@comopa,

Danke für dein Feedback ,
wünsche ebenfalls ein "FROHES NEUES JAHR" und alles Gute
zu deinem bevorstehenden Geburtstag !

Beitrag anzeigenZitat (comopa: 02. Januar 2016 - 12:36)

Hallo!
Erstmal Allen die hier lesen ein "FROHES NEUES JAHR"!
.......................
Mir erschließt sich bisher jedoch nicht, warum kein USB-Stick mit der "kranken SSD" booten wollte!
.......................

Die Einstellungen im UEFI des Mainboards ,hatten den Start
mittels bootfähigen USB-Stick vermutlich verhindert ,falls der
USB-Stick einfach nicht erkannt wurde.
Startet Gparted nur teilweise, so kann in den Optionen im
Startmenü per Startparameter ,Abhilfe erreicht werden.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0