WinFuture-Forum.de: Lumia 950 WLAN Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Lumia 950 WLAN Problem


#1 Mitglied ist offline   Sylvester75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2015 - 19:19

Ich nutze meinen W-Lan Router D-Link 615 Revision B mit aktueller Firmware an einem Kabel Deutschland Modem seit einigen Jahren. Mit einem Nokia Lumia 925 funktioniert alles wunderbar, sowie mit einigen anderen Smartphones, Tablets und Laptops. Eine IP-Beschränkung und ein Mac-Filter sind eingestellt. Habe bereits den Kanal gewechselt und nur WPA2 und den Wireless n Standard eingestellt. Kein Gerät hatte bisher Probleme. Nur mein Lumia 950 Dual Sim. Mein neues Lumia 950 Dual Sim verbindet sich über den Router nur kurzzeitig mit dem Internet, verliert dann die Verbindung und findet dann oftmals die Verbindung zum Router, aber kein Internet mehr. Vielmehr schafft es das Lumia 950 ab und an sogar, das gesamte W-LAN Netz lahm zu legen, so dass keine anderen Geräte das Internet über den Router mehr nutzen können, worauf ich den D-Link-Router oder das Kabel Deutschland Modem vom Netz trennen und neu starten muss. Dieses Problem ist vorher noch nie aufgetreten und tritt nur auf, wenn ich mich mit dem neuen Lumia 950 mit meinem W-LAN Netz verbinde. Wenn meine Frau zu Hause ist, darf ich mein Lumia 950 schon gar nicht mehr mit dem W-LAN Netz verbinden, da es meist Probleme für Ihre Geräte verursacht. Ich frage mich, wie das bei einem Flaggschiff von Microsoft, wie es bisher meist betitelt wird und einem Preis von rund 600 € sein kann, dass ein solches Smartphone bei einem solchen Preis als einziges Gerät so erhebliche Kompatibilitätsprobleme mit sich führt. Ist das nur eine Softwaresache, das heißt, liegt es an dem unausgereiften Windows 10 Mobile oder ist etwa die Hardware des Smartphones selbst defekt? Über Unterstützung wäre ich dankbar, ich habe schon daran gedacht, das Smartphone zurückzugeben... Danke schoneinmal für Eure Hilfe! :-)

Nachtrag: Nokia Lumia 925 mit Windows Phone 8.1
Microsoft Lumia 950 mit 10586.29 Update und dem neuen Firmwareupdate...
Das Problem tritt ohne eingeschaltetes Bluetooth und ohne eingeschalteten Mobilfunk auf.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0