WinFuture-Forum.de: TS3 auf NAS einrichten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

TS3 auf NAS einrichten?


#1 Mitglied ist offline   Waldecker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 15
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Dezember 2015 - 09:31

Hallo, ich besitze einen WD my Cloud 4100EX, zudem bin ich Online-Gamer (SWTOR, Diablo III)der oft das TS einsetzt. Meine Frage ist, ist es möglich auf einem NAS einen TS3-Server einzurichten, und was ist dazu nötig? Als Router verwende ich eine FB 7390 mit einem 25.000VDSL Anschluss.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2015 - 09:44

Auf deinem Nas gehts aufgrund deiner ARM-Cpu nicht, TS-Server gibts lediglich für x86 und AMD64-Architekturen.
Mumble ginge.
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 28. Dezember 2015 - 10:39

Hast du auch eine feste ip, denn sonst bringt dir der Tschüss Server nicht viel, und wenn du den öffentlich zugänglich machst, solltest du die Lizenz nicht vergessen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Waldecker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2015 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 28. Dezember 2015 - 09:44)

Auf deinem Nas gehts aufgrund deiner ARM-Cpu nicht, TS-Server gibts lediglich für x86 und AMD64-Architekturen.
Mumble ginge.


Ich muss sagen das ich keine Ahnung davon habe. Zum Thema weiss ich nur wie man einen TS-Clienten installiert und einrichtet.
Aber wie man eine feste IP-Adresse anlegt, oder wie man Mumble auf dem NAS installiert und konfiguriert...mit dieser Thematik habe ich mich bisher noch nie beschäftigt.
Wenn mir da einer weiterhelfen könnte, wie man vorgeht.
Zudem komme ich irgendwie nicht zum Download von Mumble, und welche Version brauche ich für ein NAS.

Ich weiß das sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 28. Dezember 2015 - 11:42

Da würde ich dir dann empfelen einen anderen Member deines Clans sowas machen zu lassen. Allerdings auf seiner Hardware, nicht auf deiner.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2015 - 11:50

Als Servervariante für ARM-CPUs wäre z.b. uMurmur eine Möglichkeit.
Allerdings ist zu beachten dass du zumindest grundlegende Kenntnisse für Linux benötigst, also Pakete kompilieren und konfigurieren, sowie später auch noch aktuell halten.
Wenn du schon sagst dass du Probleme hast eine feste IP zu vergeben würde ich solitsnake zustimmen. Lass das von jemanden erledigen der es kann, und der auch bereit ist es aktuell zu halten. Ansonsten hast du auf deinem NAS Sicherheitslücken, die du da bestimmt nicht möchtest.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. Dezember 2015 - 11:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0