WinFuture-Forum.de: Neuanmeldung Office 13 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Neuanmeldung Office 13


#1 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 27. Dezember 2015 - 11:39

Moin,
ich habe vor gut einem Jahr ein Office 2013 erworben und es auf dem Rechner meiner Frau installiert. Diesen müssen/wollen wir nun von 8.1 auf 10 upgraden und da es bereits bei zwei unserer Rechner massive Probleme beim "normalen" Upgrade gegeben hat und die beiden erst richtig liefen nachdem ich sie plattgemacht und Win10 komplett neu installiert hatte möchte ich nun diesen Weg wieder gehen. Wie ist das jetzt mit der Aktivierung des Office? Die Seriennummer ist ja bereits bei MS aktiviert und das Office-Paket nur für einen Rechner zugelassen.
Als ich letztens den PC meines Sohnes (auch Win10) neu gemacht habe hatte ich versehentlich die Office 13-CD (Office 2010 haben wir eine Lizenz für mehrere Rechner) genommen und die Meldung erhalten, dass dieses Office bereits aktiviert ist.
Kann/muss ich da bei MS anfragen bzw. das Office jetzt abmelden um es dann wieder neu aktivieren zu können?
Danke und Gruss
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. Dezember 2015 - 12:18

Was ist das denn für eine Office Lizenz? Wäre ggf. Office 365 Home nichts für Euch? Das kannst Du 5x auf PCs und mobile Geräte installieren und die Installationen online verwalten.

Ich nehme an, Du hast Office 2013 normal gekauft?

Ich schätze, wenn Du Office aktivierst und den Key eingibst und MS sagt, kann ich nicht aktivieren, greifst Du zum Hörer und rufst 0800-2848-283 an und aktivierst das ganze telefonisch.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Dezember 2015 - 12:20

Wenn überhaupt geht nur über 'Mein Office-Konto' online. Da sollte es den Punkt 'Informationen zur Installation' geben. Hier sollte es dann weiter unten den Punkt 'Installation deaktivieren' geben. Ansonsten gibt es da nichts.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 27. Dezember 2015 - 13:01

Danke für die schnellen Antworten.

@DanielDuesentrieb: die 365-Variante klingt ganz gut, aber ist für uns nicht interessant da wir ja schon 3 Rechner mit 2010 und den einen mit 2013 haben, mehr wird nicht gebraucht. Gekauft habe ich die 2013er über meinen Arbeitgeber (war mal eine Sonderaktion wo jeder Mitarbeiter je eine Lizenz erwerben konnte) direkt von Microsoft mit Download der Software und auf Wunsch wurde (wie bei mir) gegen 10.- extra auch eine DVD zugeschickt. Die Telefonnummer kannte ich nicht, super.

@DK2000: auch ein guter Tipp, ich glaube ich hatte mich da mal registriert, nur mit welchen Daten...auweia ;)
Aber das bekomme ich schon raus, werde mich mal bei Gelegenheit dran machen.
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0