WinFuture-Forum.de: Windows XP MCE Onlinegalerie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP MCE Onlinegalerie


#1 Mitglied ist offline   manuel.frank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2015 - 00:24

Hallo, zusammen!

ich habe seit einiger Zeit wieder einen Rechner mit Windows XP MCE 2005 ausgegraben und das Media Center am Laufen. Wenn ich dort im Menü die Onlinegalerie anklicke verschwindet das Menü kurz und erscheint dann wieder - eine weitere Reaktion gibt es nicht. Weiss jemand etwas darüber? Was macht diese Funktion regulär?


Grüsse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Dezember 2015 - 22:21

Hallo manuel.frank,

Willkommen im WF-Forum !

Problemlösung könnte sein,wie hier > PCgameshardware <im Test beschrieb.
diesen "Viiv-System" Artikel auf der Page runter scrollen bis
"Leider scheint die Funktion noch nicht......" und lies dann ab
"Probleme gab es bei der Inbetriebnahme der Onlinegalerie"
"installierte Firewall blockte in der Voreinstellung diesen Dienst"........

Einerseits könnte die Firewall den von der Online Gallerie benötigten Port blocken,
event. blockt aber auch dein Router.

MfG.halaX
EDIT:Habe noch etwas gefunden,
Update Rollup 2 für Windows XP Media Center Edition 2005 (KB900325) >> >Update-Rollup<
Vielleicht bringt das Abhilfe,oder > das hier < falls das zugrunde liegende KB925766
in deine Installation fehlt.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 28. Dezember 2015 - 02:15

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Dezember 2015 - 22:58

Oder es gibt diesen Dienst schlicht nicht mehr.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Dezember 2015 - 23:47

Gut möglich,aber keine Hinweise im Netz
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   manuel.frank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2015 - 19:55

Hallo,

@ halaX: Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe den Hinweis auf PCgameshardware nachgelesen. Da dort leider nicht erwähnt wird, wie die Firewall konfiguriert werden muss, damit der Zugriff gelingt, habe schlicht kurzzeitig die Firewall des Rechners und des Routers deaktiviert, leider ohne Erfolg, der Effekt ist nach wie vor derselbe. Weitere Hinweise im Netz auf die richtige Konfiguration habe ich leider auch nicht gefunden. Fraglich ist natürlich ob bei dem Testgerät von Dell softwareseitig die Windows Firewall oder eine dritte SW verwendet wurde.

Die beiden Patches habe ich geprüft, sind beide installiert.

@ RalphS: Ich habe auf einem anderen Rechner mit Windows 7 Ultimate mal das Media Center laufen lassen; da finde ich die Funktion Unter <Extras/Galerie> und die von PCgameshardware beschriebenen "Apps" für diverse Streaming-/Mediathek-Angebote werden hier zumindest auch angezeigt. Also scheint es diese Funktion in irgendeiner Weise noch zu geben oder?

Noch irgendwelche Ideen / Vorschläge?

Grüsse
0

#6 Mitglied ist offline   manuel.frank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2016 - 12:16

Keiner mehr, der dazu eine Idee hat?
0

#7 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. Januar 2016 - 23:01

@manuel.frank,

Zu Folgendem ist unbedingt die Windows XP MCE Installations CD
bereitzuhalten,falls eine Abfrage danach verlangt !!

Systemsteuerung öffnen, klick >Software< ,in der Fensterleiste links
->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen< auswählen. Hier
dann ,was bezgl. Medien/Mediacenter ersichtlich ist ,abwählen .
Abschluß mit "übernehmen" u. "OK".
Kann eine Weile dauern,bis der Vorgang abgeschlossen ist ,
event. ist ein Windows Neustart erforderlich.

Weiter wieder mit:
Systemsteuerung öffnen, klick >Software< ,in der Fensterleiste links
->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen< auswählen. Hier
die abgewählten Medien/Mediacenter Funktionen wieder anwählen,
Abschluß mit "übernehmen" u. "OK". Hier könnte sein,daß nach der
Windows XP MCE Installations CD verlangt wird.

Kontrolliere auch bei gestarteten Mediacenter,ob bei Einstellungen
bzw.MC-Setup(könnte sich unter "Extras" finden) , die Online Galerie
überhaupt ausgewählt/konfiguriert ist.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#8 Mitglied ist offline   manuel.frank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2016 - 09:42

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort, aber es gibt keine Windows Komponente zum Hinzufügen / Entfernen, die sich auf das Media Center bezieht. Trotzdem danke für die Mühe. Falls noch irgendjemandem etwas dazu einfällt, ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Ich habe gestern das Tool "My MCE Customizer" ausprobiert, mit dem man die einzelnen Komponenten des Media Center, darunter auch die Onlinegalerie, neu installieren können soll. Die Funktion hatte aber keinen sichtbaren effekt; ob wirklich etwas ausgelöst wurde, kann ich nicht sagen, da die Auswahl ledlich gefühlte 0,5s die Eieruhr erscheinen lässt und das war's. Wie gesagt, einen sichtbaren Effekt hatte es auch nicht, das Problem besteht nach wie vor.

Grüsse
0

#9 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 04. Januar 2016 - 03:08

@manuel.frank,

Habe leider keine weiteren Lösungsvorschläge parat ,es scheint auch ,hier
im Forum ist kein aktiver Win XP MCE User tätig. Wäre ja optimal, auf einem
anderen Win XP MCE-PC ,die Online Galerie auszutesten.

Vielleicht kann im Forum >>MCE-Community<<
weiterführende Hilfe bzügl. der Online Galerie geboten werden.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#10 Mitglied ist offline   manuel.frank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2016 - 15:01

Hallo,

ja, in dem Forum habe ich auch versucht, mich anzumelden; leider bekomme ich die Bestätigungsmail nicht und der Admin antwortet auf meine Mails auch nicht. Mal sehen, vielleicht klappts im neuen Jahr. Trotzdem vielen Dank für die nette Hilfe!!


Grüsse
0

#11 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 04. Januar 2016 - 16:22

@manuel.frank,

Kenne ich aus einem KFZ-Forum ,da war 14 Std.Wartezeit angegeben ,dauerte
aber ca.20 Std. bis zur Freischaltung.

Falls deine Suche dich noch nicht hingeführt hat:
Auf dieser MCE - (Archiv) Page sind vorwiegend Themen zu XP-MCE 2004/2005

Fragt sich nur ,ob da einer (ins Archiv)reinschaut wenn du da postest.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0