WinFuture-Forum.de: win10 zurück win7 -PC tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

win10 zurück win7 -PC tot PC lässt sich nicht mehr starten


#1 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 26. Dezember 2015 - 18:08

Hallo in die Runde
Folgendes Problem: Mutter hat win10 vor 2 Wochen aufgespielt und wollte nun zurück zu win7.
sie hat nicht vorher formatiert und auch kein Backup gemacht.
jetzt startet ihr PC nicht mehr richtig - auch nicht im abgesicherten Modus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2015 - 18:22

Mein PC war auch schon mal kaputt. Irgendwas hat mir geholfen, ich weiss aber nicht mehr was.
Ok, hilft dir jetzt nicht. Aber so wie ich das sehe hast du ja eh keine Frage gestellt, sondern nur eine Feststellung in die Runde geschmissen.
Hättest du eine Frage gehabt wären da sicherlich mehr Infos von dir gekommen wie Hardware, Fehlermeldung, was funktioniert (nicht) und so weiter ...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 26. Dezember 2015 - 18:22

0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. Dezember 2015 - 19:28

Ein paar Angaben mehr wären schon hilfreich. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Dezember 2015 - 20:10

1. Backup anlegen
2. Windows von DVD oder Stick starten
3. Neuen Order auf dem System Volume anlegen
4. Sämtliche(!) Daten auf dem System Volume in diesen Ordner rein verschieben
5. Windows installieren (das wird dann eine echte Neuinstallation = Clean Install)
6. Mit dem User State Migration Tool das/die Benutzerprofil(e) in die neue Installation rein migrieren (*)
7. Programme reinstallieren, soweit erforderlich/gewünscht
8. Windows Update drüberlaufen lassen nicht vergessen
9. Fertig.

(*) Wenn das nicht gewünscht ist, müßte man aus dem unter 3 angelegten und in 4 befütterten Ordner Stück für Stück benötigte Daten zurückschieben. Ist allerdings aufwendiger.

Den angelegten Ordner erst dann löschen, wenn wirklich *sicher* ist, daß *alle* interessanten Daten rausverschoben oder -kopiert wurden - also auch via POP3 runtergeladene Emails und dergleichen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0