WinFuture-Forum.de: Beim Herunterfahren memory Managment Bluesreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Beim Herunterfahren memory Managment Bluesreen


#1 Mitglied ist offline   wazmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2015 - 09:55

Hallo
Ich habe folgenden Fehler "Memory Management "
Ich habe eine EVO 840 SSD verbaut. Darauf habe ich windows 10 komplett neu aufgespielt
Alles in windows läuft nur beim neu Start oder herunterfahren hängt sich der PC mit dem Fehler auf
In der System Steuerung unter Geräte habe ich einen Fehler unter dem Punkt "andere Geräte"
Massenspeicher Controller ist ein Fehler
Ich besitze ein Acer Notebook Travelmate 5720
Es wäre super wenn hier jemand eine Idee hat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Dezember 2015 - 12:11

Willkommen im Forum. :)

Mehr Informationen werden benötigt:

Falls in C:\Windows\Minidump\ eine *.dmp angelegt wurde, so wäre die interessant.

Wenn Du im Gerätemanager auf das "andere Geräte" gehst, unter Eigenschaften/Details, so wäre hier die HardwareID interessant. So könnte man das Gerät zuordnen und Dir sagen, welcher Treiber benötigt wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   wazmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2015 - 09:45

Hallo und Danke

Der Fehler mit dem Massenspeicher ist der Karten lesen gewesen. Das habe ich am laufen.
In dem Ordner sind eine DMP Datei
Wie kann ich diese zu Verfügung stellen?
MHabe gerade den Bluescreenviewer gefunden damit kann ich datein öffnen aber kann nicht viel damit anfangen
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2015 - 19:18

Kopiere die Datei auf dem Desktop und lade diese dann hier mittels vollerwertigen Forum Editor hoch.
0

#5 Mitglied ist offline   wazmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2015 - 08:42

Hallo
Ich hoffe das ist so richtig was ich gemacht habe
Sonst korigiert mich
Bin mal gespannt was man durch dieses Datei heraus bekommt

Angehängte Datei(en)


0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2015 - 10:11

Teste mal deinen Arbeitsspeicher mittels Memtest.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Dezember 2015 - 10:19

Zitat

In der System Steuerung unter Geräte habe ich einen Fehler unter dem Punkt "andere Geräte" Massenspeicher Controller ist ein Fehler
Auch einen Screenshot von bitte.

Tippe aber eher auf den Kartenleser, oder funktioniert der einwandfrei?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Dezember 2015 - 10:39

CAX_CNXT.sys macht da Unfug:

BUCKET_ID:  0x1a_4477_CAX_CNXT!Unknown_Function

Der Treiber gehört wohl zum Conexant SoftK56 Modem Driver. Wenn Du das Modem nicht benötigst, am Besten mal im BIOS deaktivieren und den Treiber entfernen und dann mal testen, ob es etwas gebracht hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   wazmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2015 - 11:36

Habe nun alle Tips befolgt
Das mit dem Speichertest hatte ich schon ohne Befund gemacht. Das hatte ich mal im Netz gelesen
Habe nun mal ddas Modem deaktiviert unter Hardware und nun geht der Energie Sparmodus und das Herunterfahren ohne Probleme. Obwohl das Modem nicht mit einem Fehler dort versehen war.
Brauche das zum Glück eh nicht.
Das Problem mit dem Kartenleser habe ich gelöst.Habe einfach den windows 7 64 Bit Treiber genutzt. Läuft dann ohne Probleme
Das Notebook ist auch sicherlich auch schon 5 Jahre alt aber als Büro PC mit Windows 10 und 4GB Arbeitsspeicher bin ich zufrieden.

Also nochmal Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen.

Wünsche einen guten Rutsch

Denke mal nun ist der Fehler behoben :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0