WinFuture-Forum.de: Core M5Y70 vs. Intel Core i7-6500U - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Core M5Y70 vs. Intel Core i7-6500U Welcher ist besser - Erfahrungen und Tipps gesucht


#1 Mitglied ist offline   Null-Ahnung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2015 - 17:21

HP Spectre x360 13-4105ng 13,3'' FHD Touch [Intel Core i7-6500U / 8GB / 256GB SSD /
http://www.notebooks...zubehoer#navbar


Lenovo Yoga 3 Pro 80HE004LGE Silber Ultrabook 13.3" QHD+/ Core M5Y70/ 8GB/ 512GB SSD
http://www.notebooks...rabook+#reviews



Hallo,
wir sind in der Entscheidungsphase für einen der beiden Ultrabooks von oben.

Einerseits tendieren wir zum Lenovo, wegen der größeren SSD, zum Anderen ist doch ein i7 wesentlich schneller als ein M5Y70.

Arbeitsspeicher ist ja gleich.

Hat jemand Erfahrung oder kann jemand technisch Auskunft geben, wie sich das von der Geschwindigkeit auswirken könnte.

Wir arbeiten hauptsächlich mit Office, manchmal Powerpoint. Es wird viele gesurft, Videos geguckt, Bilder bearbeitet usw.

Wir freuen uns über jeden hilfreichen Beitrag.

VG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Dezember 2015 - 18:20

Rein von den Eckdaten her würd ich das HP bevorzugen. Über USB und Karte ist ja bei beiden der Speicherplatz erweiterbar.

Gut, groß viel Leistung kriegt man bei beiden nicht raus. Aber für die Anforderungen sollte das reichen und grad für Videos ist CPU+Grafik sehr viel kritischer als der Speicherplatz selber.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Dezember 2015 - 18:27

Tja, Geschmackssache. Ich würde das erheblich bessere Display des Lenovo bevorzugen.
Perfekt wär das Lenovo-Display mit dem Unterbau vom HP, aber alles kann man wohl nicht haben.
So würd ich sagen unentschieden. Wüsste da auch nicht welches von beiden ich nehmen sollte. Im Normalfall geh ich dann erst mal in die Läden und schau mir das ganze live an. So fallen einem manchmal Sachen auf, die man online einfach nicht beurteilen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Dezember 2015 - 18:43

Guter Punkt. :huh:

Schon die beim Hals verlinkten Testberichte für die beiden Dinger durchgelesen? Denn mit ein bissel Pech eignen sich sonst beide nicht recht für die Anforderungen - schlimmstenfalls zeigt der eine drei hochqualitative Frames pro Sekunde und der andere ist zwar flink, aber die Qualität... mau. Wäre schade in der Preisklasse.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0