WinFuture-Forum.de: Bluettoth Symbol im Infocenter Bug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bluettoth Symbol im Infocenter Bug


#1 Mitglied ist offline   MKS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2015 - 10:43

Hallo,

ich hab einen komischen Fehler im Infocenter, der ein aktiviertes Bluetooth Symbol anzeigt - obwohl mein Desktop PC kein Bluetooth hat. In den Einstellungen -> Geräte, Bluetooth, Drucker Maus, kann ist auch keine Bluetooth Funktion vorhanden.

Wie gesagt im Infocenter ist es aktiviert, beim Klicken auf das Symbol gelange ich in die Einstellungen und da es nicht da ist, kann ich es auch nicht deaktivieren.

Starte ich den Pc mit shutdown -g -t 0 neu, ist es danach weg. Wird der Pc normal runtergefahren, ist es dann am nächsten Tag wieder da.

Wie bekomme ich das Ding los ? Kann mir jemand helfen ?

Dieser Beitrag wurde von MKS2 bearbeitet: 24. Dezember 2015 - 10:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Dezember 2015 - 11:45

Treiber für Bluetooth sind aktuell? Windows 10 1511 inkl. Updates drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   MKS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2015 - 12:07

Hallo DanielDuesentrieb,

wie gesagt mein PC hat kein Bluetooth, deswegen dafür auch keine Treiber. Ansonsten sind alle Treiber auf dem neusten Stand und ja, es ist 1511 drauf.

Edit: Die Updates sind auch aktuell und offenbar liegt darin der Fehler. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3124200) gelöscht und das Symbol verschwindet.

Allerdings deaktiviert er mir dann Kaspersky und aktiviert den Defender und die Windows Firewall.

Ausserdem tauchen Ständig im Datenschutz neue Funktionen auf die aktiviert sind, wenn Updates installiert werden. Für den Fall ( was nicht passieren wird ), das Microsoft DX12 für Win 8.1 heraus gibt - würde ich mich von Windows 10 schnell verabschieden !

Ich stecke eine USB Festplatte ein, plötzlich aktiviert Windows Apps den Zugriff auf die Platte - Warum ? Auch ein Trick von Microsoft ist deaktivierte Funktionen einfach umzubennen und zu aktivieren. Dann macht man aus Kontakte einfach Kontakte und Messanging und aktiviert es wieder. Das ist das letzte !

Dieser Beitrag wurde von MKS2 bearbeitet: 24. Dezember 2015 - 13:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0