WinFuture-Forum.de: Windows Media Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Media Player stürzt ständig ab


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 23. Dezember 2015 - 23:44

Folgendes Problem: Mein Windows Media Player stürzt sporadisch ab, wenn ich in der Bibliothek was ändere, also Albumcover hinzufüge, Albuminformationen suche oder selbst wenn ich nur Lieder mit einem Stern bewerte. Nur beim Abspielen von Medien läuft alles ok, daher denke ich mal es hängt nur an der Bibliothek.

Unter Problemdetails finde ich eine ganze Reihe von Crashreports diesbezüglich, hier nur mal ein paar:

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung:	C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe

Problemsignatur
Problemereignisame:	APPCRASH
Anwendungsname:	wmplayer.exe
Anwendungsversion:	12.0.10586.0
Anwendungszeitstempel:	5632d75d
Fehlermodulname:	StackHash_06b4
Fehlermodulversion:	10.0.10586.20
Fehlermodulzeitstempel:	5654262a
Ausnahmecode:	c0000374
Ausnahmeoffset:	PCH_86_FROM_ntdll+0x000770AC
Betriebsystemversion:	10.0.10586.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID:	1031
Zusatzinformation 1:	06b4
Zusatzinformation 2:	06b4e0ad28fae9564056724e662ccb40
Zusatzinformation 3:	44c9
Zusatzinformation 4:	44c92a7f9a75a6ea31d43c9d7ae05011

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:	5b6745fc803001413c78fba654dde0d1 (107840457014)



Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung:	C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe

Problemsignatur
Problemereignisame:	APPCRASH
Anwendungsname:	wmplayer.exe
Anwendungsversion:	12.0.10586.0
Anwendungszeitstempel:	5632d75d
Fehlermodulname:	StackHash_9cce
Fehlermodulversion:	10.0.10586.20
Fehlermodulzeitstempel:	5654262a
Ausnahmecode:	c0000374
Ausnahmeoffset:	PCH_92_FROM_ntdll+0x000770AC
Betriebsystemversion:	10.0.10586.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID:	1031
Zusatzinformation 1:	9cce
Zusatzinformation 2:	9cce0edf5e03094906f82383d4cf661d
Zusatzinformation 3:	f7dd
Zusatzinformation 4:	f7dde3376d914d28313d89b421d1ca22

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:	367c8d7adafd5bfa3851ba3ddb56a20b (107840400613)



Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung:	C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe

Problemsignatur
Problemereignisame:	APPCRASH
Anwendungsname:	wmplayer.exe
Anwendungsversion:	12.0.10586.0
Anwendungszeitstempel:	5632d75d
Fehlermodulname:	ntdll.dll
Fehlermodulversion:	10.0.10586.20
Fehlermodulzeitstempel:	5654262a
Ausnahmecode:	c0000005
Ausnahmeoffset:	000304fc
Betriebsystemversion:	10.0.10586.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID:	1031
Zusatzinformation 1:	a3dc
Zusatzinformation 2:	a3dc5dbdb64b01201fd6b823fc873afe
Zusatzinformation 3:	ff21
Zusatzinformation 4:	ff21a139aa9b5f8ebebe21afd2f28304

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:	92ea7e192efd45891c26ac5d62789dfe (107802417190)



Kann damit jemand was anfangen? Kenne mich bei sowas gar nicht aus.

Was ich schon versucht habe ist folgendes: Link

Beide Methoden haben leider nichts gebracht. Was könnte man sonst noch tun? :(
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 24. Dezember 2015 - 23:33

Na ok, habe jetzt mehrmals die Bibliothek gelöscht und neu angelegt. Beim letzten Mal trat dann kein Fehler mehr auf (bisher). Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Würde aber dennoch ganz gerne wissen woran es lag. Falls irgendwer mit den Crashreports was anfangen kann, wäre das doch noch sehr hilfreich. Man kann nie wissen, ob das vielleicht nochmal passiert irgendwann.

Ansonsten Frohe Weihnachten euch allen :band:
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   LukasAZ1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2015 - 10:41

Falls dennoch irgendetwas sein sollte, dann kannst versuchen, das Problem zu beheben, in dem du den Windows Media komplett aus dem System entfernst und dann neu installierst. Dazu öffnest du die Systemsteuerung und klickst auf Programme. Unter der Überschrift Programme und Features musst du dann auf Windows-Features aktivieren oder deaktivierenklicken. Darauf hin wirst du zu Programme und Featuresgeleitet, wo du alle installierten Programme angezeigt bekommst, die sich auf dem Rechner befinden. Dann muss du links, wo sich einige Links befinden nochmals auf Windows-Features aktivieren oder deaktivieren klicken. Der Windows Media Player befindet sich dann unter den Medienfeatures. Da musst du den Haken entfernen. Daraufhin wird der Windows Media Player deinstalliert. Dann kannst du den Haken eigentlich direkt wieder setzen, weil du das Programm ja nur neu installierst.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Dezember 2015 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 24. Dezember 2015 - 23:33)

Würde aber dennoch ganz gerne wissen woran es lag.

Bug in Anwendung, entweder direkt im WMP oder etwas anderes hat da im Speicher herumgepfuscht und eine Datenstruktur für den WMP beschädigt (HEAP_CORRUPTION). Um genaueres zu sagen, hätten man eine Dump vom Absturzt auf Anwenderebene generiere lassen müssen und sich die dann anschauen.

Aber wenn es jetzt nicht mehr auftritt, gab es vielleicht schon ein Update, um das Problem zu lösen. Seit Microsoft nicht mehr wirklich schreibt, was da so alles gefixt wird, weiß man das alles nicht mehr so genau.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   LukasAZ1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2015 - 19:34

Bei Microsoft ist das ja wirklich so eine Sache mit den Updates. Man weiß nie, was gerade gefixt wird. Das kriegt man dann mit, wenn Bug X nicht mehr auftaucht.

Meine Mail-App hat mal nicht funktioniert, sodass diese wirklich unbrauchbar war. Irgendwann gab es ein Update und alles hat wieder funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0