WinFuture-Forum.de: Blaue Pfeile in Verknüpfungssymbolen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Blaue Pfeile in Verknüpfungssymbolen


#1 Mitglied ist offline   Bebbie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2015 - 22:22

Hallo zusammen,

mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei einer Verknüpfung eines Programmes auf dem Desktop rechts oben zwei aufeinander zeigende blaue Pfeile sind.
Kam mir komisch vor, habe ich aber nicht weiter beachtet.
Heute habe ich Office auf Grund eines Fehler neu installiert und jetzt sind diese Pfeile auch bei meiner Outlook Verknüpfung in der Taskleiste.
Habe über Google herausgefunden, dass diese Pfeile anzeigen, dass der Inhalt komprimiert ist.
Zum einen habe ich keine Ordner komprimiert, zum anderen sind es ja Verknüpfungen. Das macht doch gar keinen Sinn.
Vorher war das bei der Outlook Verknüpfung nicht. Scheinbar kommt das bei neu installierten Programmen.
Ich habe auch gelesen, dass man die Pfeile durch Manipulation einer dll Datei weg bekommt. An den Dateien möchte ich aber nicht herumpfuschen.

Hat jemand sonst noch eine Idee, was da falsch laufen könnte?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2015 - 22:59

Hast du geschaut, ob im Desktop-Ordner der Haken für die Komprimierung gesetzt ist?
0

#3 Mitglied ist offline   Bebbie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2015 - 10:55

Ja, ist nichts komprimiert. Und es betrifft auch nur die Verknüpfungen von den zwei Programmen, die ich nach dem Upgrade auf Windows 10 installiert habe. Alle anderen sind normal.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Dezember 2015 - 13:29

Da ist irgendwas komprimiert, entweder die Verknüpfung selber oder das Ziel oder, soweit das ein Ordner war, irgendwas IN dem Ordner. (Wenn's ein komprimierter Ordner mit komprimiertem Inhalt war, kann das sogar mehr als nur ein blauer Doppelpfeil werden.)

- Das, oder es haut mal wieder was mit dem Icon Cache nicht hin. Das kriegt man dann über die Datenträgerbereinigung hin.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2015 - 13:30

Und die Programmordner selber? Der blauen Pfeile bei der Verknüpfung zeigen ja eigentlich an, soweit ich das weiß, dass das Ziel komprimiert ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2015 - 15:12

Ist hier ein Haken gesetzt?

Angehängtes Bild: Komprimieren.PNG

:blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#7 Mitglied ist offline   Bebbie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2015 - 23:07

Also ich kann nichts bezüglich Komprimierung finden. Habe ich auch noch nie vorher aktiviert. Hab auch schon testweise den Office Installationsordner komprimiert und dann den Haken wieder herausgenommen. Keine Änderung.
Was genau muss man bei der Datenträgerbereinigung Auswählen, dass der Icon Cache gelöscht wird? Miniaturansichten hat nichts gebracht.

Hatte eben einen Geistesblitz:
Habe einfach neue Verknüpfungen erstellt. Diese haben die blauen Pfeile nicht mehr....sehr mysteriös.

Dieser Beitrag wurde von Bebbie bearbeitet: 24. Dezember 2015 - 23:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0