WinFuture-Forum.de: Cortana geht nicht, teilweise auch Benachrichtungsleiste nicht, kein A - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Cortana geht nicht, teilweise auch Benachrichtungsleiste nicht, kein A Updateprobleme nach Version 1511


#1 Mitglied ist offline   Biker68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2015 - 11:24

Hallo,
seit dem Update auf Version 1511 von Windows 10, habe ich enorme Probleme mit meinen Systemen.
Cortana geht gar nicht, d. h. kann nicht auf das Feld klicken, obwohl sichtbar. Es tut sich nichts. Es ist nur mal kurz der Hintergrund zu sehen.

Das auf 3 Geräten:
- Desktop PC, i3
- Notebook, i5 (Samsung)
- Tablet, i5 (Samsung Ativ)

Sind alle in einer Domäne (mit Server 2012R2 als Domänencontroller). Es gibt noch div. virtuelle Maschinen im Netz.

Auf dem Tablet kann ich die Benachrichtigung nicht mehr aufrufen, kann auch keine Programme in der Startleiste anpinnen -> rechte Maustaste geht quasi gar nicht. Ansonsten schon im System.

Bei allen 3 Geräten kann ich den Startbildschirm nicht ändern. Beim Notebook ist es korrekt, aber bei den anderen nicht.

Installationen sind mir soweit keine bekannt. Ich installiere recht selten etwas. Die letzten Installationen waren kurz nach der Komplettinstallation und vor dem Update auf Version 1511.
Was ich aktualsiere ist meine eigene .net-Anwendung, die aber keine Systemänderungen durchführt.

Hat jemand Tipps für mich ?

Kann man solche Fehler irgendwo an Microsoft senden ? Kennt jemand eine Kontaktmöglichkeit ?

Tschau
Martin
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0