WinFuture-Forum.de: Nach Update Wlan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Update Wlan Problem


#1 Mitglied ist offline   hanshipp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2015 - 21:28

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen das groß Update von WIndows 10 bekommen, nun habe ich den Build Microsoft Windows 10 Professional Build 10586.

Seitem folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner neu Starte, dann kommt keine Begrüßungsmusik und das Wlan geht auch nicht, ich kann zwar meinen Router sehen, er baut aber keine Verbinung auf (Meine Wlan Netzwerke kann ich sehen, auch die vom Nachbar!).
Treibermäßig scheint alles zu gehen.

Das einzige was jetzt hilft, einen Neustart (Warmstart) ausführen, dann kommt auch Begrüßungsmusik und der Rechner geht sofort ins Wlan und ich habe dann auch wieder eine Internetverbindung.

Das war vor dem großen Update nicht so, da ging alles ohne Probleme.

Was ich aber sagen muss, ist das es ein Notebook mit einer älteren Wlankarte ist diese wird nicht ofiziell von W10 unterstüzt. Es ist die Intel PRO/Wireless 3945ABG

Aber vor dem Update gab es keinerlei Probleme.

Den Treiber habe ich schon neu Installiert, keine Besserung.

Kennt jemand auch dieses Problem ?

Danke für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 23. Dezember 2015 - 01:12

Tja, ist leider bei mir ähnlich. Darum bin ich im Moment auch wieder zurück auf Build 10240. Mit Build 10586 funktioniert bei meinem PC das VIA Audiodeck nicht, obwohl ich den gleichen Treiber benutze wie mit Build 10240.
Irgendwie scheint wohl die Komplexität von Windows mittlererweile so hoch zu sein dass MS da schon selbst nicht mehr so richtig durchsteigt und einen Bug nach dem anderen hineinzaubert.
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Dezember 2015 - 10:05

Ich hatte mit meinem alten Laptop auch WLAN-Probleme und das hat funktioniert, nachdem ich im Gerätemanager Windows das Deaktivieren des WLAN-Geräts verboten habe.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0