WinFuture-Forum.de: Soundtreiber für IBM Thinkpad A31 Modell 2652 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Soundtreiber für IBM Thinkpad A31 Modell 2652 Bei win7 installation kein Soundtreiber.


#1 Mitglied ist offline   wdoerr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2015 - 14:30

Ich habe ein älteres Notebook zum fertigmachen von meiner Nichte bekommen. Ein IBM A31 ThinkPad 2652. Darauf habe ich win 7 installiert. Klappte auch soweit ganz gut. Leider hat das Windows den Soundtreiber vergessen. Alle anderen Treiber laufen. Da ich von Geburtsjahr 1949 bin hatte ich in der Schule kein englisch. Daher helfen mir die Hilfeseiten von IBM nicht wirklich. Weiss jemand wo ich den Soundtreiber bekomme??. Ich habe schon verschiedene Treibersuchmaschinen getestet. Entweder wollen die Geld oder taugen nicht viel. Der kostenlose Treiber Booster3 zum bs. aktualisiert diverse Treiber die aber auch vorher funktionierten aber den Soundtreiber findet er nicht. Da die kleine noch viele Spiele hat braucht sie den Sound. Kann jemand helfen?.

gruß wolf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Dezember 2015 - 14:51

Finger weg von diesen Treiberseiten, die Geld verlangen. Das sind meist irgendwelche Fallen, die dich keinen Meter weiter bringen.

Für den alten Schinken Treiber zu finden, die mit dem neuen Treibermodell funktionieren, das ab NT6 (anno 2007) eingeführt wurde, wird schwierig.

Dein Soundchip dürfte ein 'Analog Devices AD1881A' sein, der noch aus Win98-Zeiten stammt.

Hier gibts einen Treiber dafür, der angeblich mit Win7 und neuer funktioniert.
(Nicht auf den großen grünen Downloadbutton drücken, sondern auf den unterstrichenen Text "Download")
Aber keine Ahnung, ob das eine seriöse Seite ist...

<Link entfernt, das ist auch nur einer diser komischen Treiberbooster>



hier ist nix zu finden...
Und mal ehrlich, windows7 auf dem alten ding? Was hat deine Nichte dir angetan? Selbst Windows XP dürfte auf dem Gerät keine Freude machen.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 22. Dezember 2015 - 15:00

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0