WinFuture-Forum.de: Windows Installation startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Installation startet nicht Win Installation


#1 Mitglied ist offline   Faaalll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:53

Hallo ich habe ein Problem mit einem Acer ES1-711 Notebook mit Windows 8.
Beim Start erfolgt lediglich die Meldung, Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...
Dann wird der Rechner Neu Gestartet, es kommt die Meldung Automatische Reparatur wird durchgeführt, dann ein Schwarzer Bildschirm und sonst nix.

Wenn ich Windows 7 Installieren will "Boot Mode auf Legacy gestellt"
F12 DVD Ausgewählt

"Windows is loading files" Balken wird komplett geladen.

Meldung "Starting Windows" erscheint.

Dann kommt ein schwarzes Bild mit dem Maus Pfeil, welchen ich auch bewegen kann und dann nichts mehr.
In anderen Beiträgen habe ich gelesen das man warten soll und es irgendwann weiter geht.
Jedoch auch nach 2 Stunden Wartezeit passiert nichts!

Habe auch mal eine andere Windows 7 DVD Ausprobiert, jedoch auch damit kein Erfolg.

Ich werde jetzt noch versuchen Win7 per USB zu Installieren.

Hat sonst noch jemand einen guten Tipp für mich.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:58

Wenn Windows 8 vorinstalliert war und Du jetzt Windows 7 installieren willst, dann musst Du Secure Boot, Fast Boot, und UEFI Boot abschalten bzw. letzteres auf Legacy Only stellen. Aber das hast Du vermutlich schon gemacht.

Die HDD/SDD muss komplett gelöscht werden (alle Partitionen), da das Schema von GPT auf MBR gewechselt werden muss.

Die Windows 7 DVD sollte bereits das SP1 integriert haben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Faaalll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2015 - 08:02

Guten Morgen,

Optionen wie Fast Boot etc. konnte ich an dem Rechner gar nicht Einstellen, lediglich die Änderung von UEFI Boot auf Legacy.

Ich habe die Festplatte mit Gparted nochmal komplett Formatiert und den Partitionsstil zurück von MBR (Bzw. MSDOS "Vielleicht war das auch der Fehler") auf GPT geändert.

Dann habe ich die Windows Installation über USB gestartet und kam endlich soweit das ich die Festplatte auswählen konnte.

Dort bin ich aber dann hängen geblieben aufgrund des GPT-Partitionsstil.

Dann habe ich eine neue DVD Gebrannt mit dem selben Image wie auf dem Stick und das hat dann letztendlich zum erfolg geführt.

Wichtig wenn man den Partitionsstil GPT beibehält ist das SP1.

Der Rechner hat mich echt ein paar Graue Haare gekostet...

Vielen Dank nochmal an DK2000 für die fixe Antwort.

Gruß Marcel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0