WinFuture-Forum.de: Maus: unerwünschtes KlickEinrasten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Maus: unerwünschtes KlickEinrasten Maus benimmt sich daneben


#1 Mitglied ist offline   psch41 

geschrieben 20. Dezember 2015 - 11:16

Hallo Kollegen,

ich nutze Windows 10 PRO, v.1511. Alles läuft rund, nur die Maus spinnt... Sie verhält sich so, als ob die Option KlickEinrasten aktiviert wäre und bleibt also in den Kopfzeilen der Fenster, die ich verschieben möchte, "kleben"...

Was kann ich dagegen machen? Hat jemand einen Rat für mich?

Danke!
LG,Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. Dezember 2015 - 00:14

Andere Maus schon getestet? Kabellos oder drahtgebunden?
0

#3 Mitglied ist offline   psch41 

geschrieben 24. Dezember 2015 - 07:54

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 21. Dezember 2015 - 00:14)

Andere Maus schon getestet? Kabellos oder drahtgebunden?

Nein, hatte ich nicht... Auf die Idee kam ich garnicht - ich arbeite an einem Notebook.

Dank Deines Hinweises habe ich es aber jetzt getestet: Und in der Tat scheint der Maus-Pad-Treiber (Alps Pointing Device) Schuld zu sein! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie der verfügbare neuere (und offiziell auch passende) installiert werden kann. Mein Notebook verweigert das nämlich noch...

Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0