WinFuture-Forum.de: R9 290 Schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

R9 290 Schwarzer Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   exxo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Dezember 2015 - 23:44

Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit meiner Saphire R9 290 Tri-X und drei Displays (2x 1280x1024 und 1x 1680x1050).

Wenn ich mit Windows Key+P vom erweiterten Desktop auf das primäre Display umschalte, also den erweiterten Desktop deaktiviere, wird der Bildschirm beim nächsten Reboot ca. 30 Sekunden nachdem der Desktop geladen wurde plötzlich schwarz.

Das Problem habe ich mit allen Treibern die ich seit Sommer 2014 installiert habe. Eine Neuinstallation oder Rollback des Treibers hilft nicht, nur das zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt von Windows. Das Problem besteht auch nach einer Neuinstallation von Windows 7 64Bit.

ein Problem mit der Hardware schließe ich vorerst aus, weil die Karte mit dem erweiterten Display oder Eyefintiy super stabil läuft.

Ganz schräge finde ich, das der Fehler nicht auftritt, wenn ich über die Bildschirmeinstellungen von Windows den erweiterten Desktop deaktiviere.

Kennt jemand von Euch dieses Problem?

EDIT: Ich habe die beiden sekundären Displays per DVI und das Primäre Display per passiven DP->DVI Adapter angeschlossen.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0