WinFuture-Forum.de: Windows 10 reagiert mitten im Betrieb nicht mehr und es folgt ein Blue - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 10 reagiert mitten im Betrieb nicht mehr und es folgt ein Blue

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2015 - 15:51

Das ist aber doof, wenn er keine Minidumps erstellen möchte.

Fällt da eventuell nicht nur die SSD aus, sondern gleich der ganze Controller? So dass auch die 2. Platte weg ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   IrbanMutarez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:00

Keine Ahnung, kann man das rausfinden?
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:03

Das ist schwierig. Ohne Minidumps oder sonstige Logs hat man da keine wirklichen Anhaltspunkte.

Momentan gehe ich halt davon aus, dass zum. das Startlaufwerk, auf welchem Windows installiert wurde, im laufenden Betrieb verschwindet. Das würde jedenfalls zu dem beschriebenen Symptomen passen (mal vom opencl.dll Fehler abgesehen).

Eventuell mal einen anderen Treiber verwenden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   IrbanMutarez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:10

Einen anderen Treiber für was? Den Controller? Wo bekommt man solche vertrauenswürdig her, ohne dass ich mir das System zerschieße?
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:25

Gute Frage. Vom Hersteller des Board, vom Hersteller des Chipsatzes.

Hattest Du das schon erwähnt? Welches Board da verwendet wird?

Ja, steht ja da: Gigabyte GA-970A-DS3P (ich Blindfisch wieder :rolleyes: )
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   IrbanMutarez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:30

Das MB ist Gigabyte GA-970A-DS3P
Die Treiber findet man hier: http://www.gigabyte....spx?pid=4591#dl
Allerdings stehen unter Win10 64bit nur 3 Treiber, kein SATA AHCI.
Soll ich den SATA AHCI Treiber für Win8.1 installieren?
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:33

Ja, habe da gerade bei AMD direkt mal vorbei geschaut:

http://support.amd.c...s%2010%20-%2064

In dem Paket sind auch Windows 10 AHCI Treiber für den SB950 drin.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   IrbanMutarez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:38

Hab ich runtergeladen. Jetzt heißt es wieder warten :-O
Brauche ich eigentlich auch AMD RAIDXpert Utility?

Dieser Beitrag wurde von IrbanMutarez bearbeitet: 21. Dezember 2015 - 16:38

0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2015 - 16:40

Das AMD RAIDXpert Utility benötigst Du nur, wenn Du mehrere Festplatten im RAID Modus betreibst. Ansonsten braucht man das nicht. Das ist halt ein Komplettpaket für den Chipsatz.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#25 Mitglied ist offline   IrbanMutarez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2015 - 21:36

Der Fehler kam wieder. Vorher kam jetzt allerdings wieder der andere Bluescreen mit Unexpected Store Exception (mit dem Smiley), nach einem Neustart dann der altbekannte Fehler, im Minidump ist auch nichts...

Dieser Beitrag wurde von IrbanMutarez bearbeitet: 22. Dezember 2015 - 21:38

0

#26 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 22. Dezember 2015 - 21:39

Schalte mal die Energieoptionen auf volle Leistung.
0

#27 Mitglied ist offline   IrbanMutarez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2015 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 22. Dezember 2015 - 21:39)

Schalte mal die Energieoptionen auf volle Leistung.

Ok hab ich. Ich hab auch die energiesparbedingte Ausschaltung der Festplatte deaktiviert. Wobei ich aber irgendwie nicht glaube, dass es daran liegt, denn es ist kein wirkliches zeitliches Muster der Probleme erkennbar, außerdem ist das Problem bisher nie im Ruhemodus aufgetreten. Aber ein Versuch ist es wert.
0

#28 Mitglied ist offline   IrbanMutarez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2015 - 15:56

Hat leider nichts geholfen...
So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Würde es ein Hardware-Defekt sein, müsste sich dieser "extremer" äußern, oder?
0

#29 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Dezember 2015 - 16:42

Nicht wirklich. Kenne das eigentlich aus der Anfangszeit der SSDs (teilweise auch später), dass diese nicht unbedingt mit jedem BIOS zusammen arbeiten und gerne mal im laufenden Betrieb sich abschalten. Bei neuen SSDs sollte das aber eigentlich nicht mehr auftreten. Aber wie gesagt, ich kenne den Hersteller Deiner SSD nicht und kann daher nicht sagen, wie die so ist. Kann sein, dass Du wirklich von dem Problem betroffen bist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#30 Mitglied ist offline   IrbanMutarez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2015 - 17:41

Ich frage mich, ob das ein Reklamationsgrund wäre. Das Problem wäre dann, dass es keine wirklichen Beweise gibt, dass es tatsächlich an der SSD liegt.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0