WinFuture-Forum.de: Windows 10 -Store-Problem - Fehlercode 0x80070005 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 -Store-Problem - Fehlercode 0x80070005


#1 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2015 - 11:49

Hallo Zusammen,
hatte die letzten Tage nach der Neuinstallation von Windows 10 Home ein Problem mit dem Zugriff auf die Wetter-App.
Hab die Gelegenheit auch gleich mal genutzt, einige nicht benötigte Apps von MS zu deinstallieren.
Da ich die automatische Aktualisierung von Apps über den Store abgeschaltet habe, wollte ich heute wieder mal nach Updates im Store schauen. Es wurden auch 3 Updates angezeigt. Als ich auf aktualisieren gegangen bin, brach diese ab. Als Fehlercode wurde 0x80070005 angezeigt.
Habe im Internet schon mal gesucht und ein paar Dinge probiert, wie Ordner wieder freigeben, Ordner Software Distribution geleert, Fehlerprüfung laufen lassen, etc. Hat bis jetzt aber nix gebracht.
Hat jemand noch einen Tipp, was man gegen den Fehler 0x80070005 noch tun kann?
Danke schon mal im Voraus.
LG
t4y
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Dezember 2015 - 13:43

Hat wohl eher was mit fehlenden Rechten laut MS zu tun. Lösung
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2015 - 14:00

Ja, das ist ein Problem mit den Rechten (ERROR_ACCESS_DENIED). Problem hier ist jetzt bloß herauszufinden, wo genau die Rechte für den Zugriff fehlen. Das Ganze scheint ja mit dem Store und somit mit der WinRT Umgebung zusammenzuhängen. Eventuell hängt das auch damit zusammen, das Apps deinstalliert wurden. Der Fehler kann in einigen Fällen auch einfach bedeuten, das, was gesucht wird, ist nicht mehr da und das System interpretiert das nur als Zugriffsverletzung.

Ich hasse das immer mit den Apps. Muss mich damit wirklich mal auseinandersetzen und mal schauen, wo da Logs angelegt werden, damit man wenigstens mal eine Richtung hat, wo man suchen muss.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2015 - 14:24

Hallo,

und danke für die Antworten.

Ja ich finde das mit den Apps auch absolut bescheuert. Was zum System gehört, sollten auch richtige Programme sein. Dieses Mitschmatsch mit den Apps ist sicher nicht wirklich zielführend. Gerade im professionellen Bereich ist das eher hinderlich. Letztendlich ist es eben auch ein enormer Fehlerpunkt.

Ich habe nun schon einiges ausprobiert, was so als erste Hilfe im Netzt beschrieben wird. Aber wirklich zielführend war keine davon. Mittlerweile öffnet sich der Store gar nicht mehr. Früher war das einfacher. Da hat man ein fehlerhaftes Programm einfach neu installiert. Heute ist das nur ein Chaos.

Ist für MS schon beschämend, was hier MS fabriziert hat. Bereue schon, mit dem neuen PC Windows 10 mit erworben zu haben. Hätte doch Windows 7 nehmen sollen.

t4y
0

#5 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2015 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (teddy4you: 17. Dezember 2015 - 14:24)

Früher war das einfacher. Da hat man ein fehlerhaftes Programm einfach neu installiert. Heute ist das nur ein Chaos.

Ist für MS schon beschämend, was hier MS fabriziert hat. Bereue schon, mit dem neuen PC Windows 10 mit erworben zu haben. Hätte doch Windows 7 nehmen sollen.

t4y


hm, nein.
Keiner zwingt dich Apps zu nutzen.

Ich persönlich kenne glaub' ich keinen, der auch nur eine App nutz, wofür auch? Sehe da irgendwie null Sinn hinter.

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 17. Dezember 2015 - 14:32

0

#6 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2015 - 14:53

Blöd ist eben nur, dass einige Teile von Windows 10 nur über den Store aktualisiert werden. So kommt man ohne den Store fast gar nicht mehr aus. Leider!!!
0

#7 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2015 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (teddy4you: 17. Dezember 2015 - 14:53)

Blöd ist eben nur, dass einige Teile von Windows 10 nur über den Store aktualisiert werden. So kommt man ohne den Store fast gar nicht mehr aus. Leider!!!


ich komm eigentlich super ohne den Store aus... geht das was konkreter?
0

#8 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2015 - 10:55

Hallo Zusammen,

habe jetzt den sicher aufwendigsten, aber sicher besten Weg gewählt. Habe Windows 10 komplett neu installiert. Ist zwar immer ein Aufwand, bis man alle Programme auf dem PC hat und auch alle Programme eingestellt hat. Aber dafür funktioniert alles wieder korrekt.

Sicher geht es bei Windows 10 auch ohne die Apps aus dem Store. Aber es gibt auch Dinge, die bei Windows ohne ein MS-Konto halt nicht bzw. nicht korrekt funktionieren. Ich finde den Weg sicher auch nicht gut, aber leider hat man momentan fast keine andere Wahl.

t4y
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0