WinFuture-Forum.de: Festplatte Plötzlich Weg ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplatte Plötzlich Weg !


#1 Mitglied ist offline   denj0 

geschrieben 29. September 2004 - 17:43

mir ist gestern meine backup-festplatte ausm arbeitsplatz verschwunden(aber vonna systemsteuerung und gerätemanager weiterhin erkannt), sie wurde auch nicht nach einem neustart im arbeitsplatz angezeigt.auch nach neuen treibern und ide kabeltausch nicht.windows hat auch keinen hardwarekonflikt. nun hab ich schon eine 2k und eine xp neuinstallation hinter mir und immernoch keine festplatte auf die ich zugreifen kann.
die platte wa auch formatiert im installationsmenü angegeben....
...ich kann also nicht auf meien daten zugreifen :woot: obwohl die backupplatte imma im gerätemanager erkannt wird...es ist eine samsung 1614N..vielen dank,denj0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2004 - 17:57

geh mal mit rechstklick auf'm Arbeitsplatz und klick auf verwalten, dann geh auf datenträger verwalten und dann oben auf "Aktion" und dann "Datenträger neu einlesen" vielleicht gehts dann
0

#3 Mitglied ist offline   denj0 

geschrieben 29. September 2004 - 21:10

hm nee is nix passiert. :/

und wie ich da sehe ist genausoviel verfügbar wie die kapazität ist. sprich alles is weg :/²

was mach ich da? pls help ...
0

#4 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 09:40

ist bei mir auch mal passiert. hatte irgendein system eingreifendes prog installiert. musste dann über F8 in den abgesicherten modus und das wiederherstellungstool benutzen. danach hatte ich die platte wieder. ka was da im sys passier ist, aber das wäre vielleicht noch ne lösung.

EDIT: sorry, hab überlesen das du 2k und xp neu gemacht hast... :D

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 09:42

0

#5 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 01. Oktober 2004 - 10:20

Ich habe EXAKT die gleich Platte und EXAKT das selbe Problem, habe schon ein paar Recure Programme ausprobiert und auch diese finden einfach nichts, selbst Linux findet nichts.... es ist zum Haare ausreißen, ich bin komplett verzweifelt, wenn die Platte futsch is sind 4 Jahre Sammelsorium dahin!

Wenn jemand eine Lösung oder ein Programm weiß um wieder an meine Daten bei dem steh ich für immer in der Schuld :D
0

#6 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 10:22

blöde frage aber ein laufwerksbuchstabe ist ja der platte zugeordnet?
edit ok hat sich erledigt, wenn linux auch nix findet...

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 10:23

0

#7 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 01. Oktober 2004 - 10:43

mit welchem programm wäre es denn möglich die daten eventuell noch unbeschadet zu sichern? Ist wirklich sehr dringend und wichtig... PC Inspector kann ja leider nur gemountete sachen finden.
0

#8 Mitglied ist offline   denj0 

geschrieben 02. Oktober 2004 - 14:52

mmh...ich find die pladde imma nur unpartitioniert und wie neu vor!!
hab nun schon mit acronis nach partition gesucht und nichts gefunden und sie wird nicht im arbeitsplatzt angezeigt,hat also auch keine laufwerkbuchstaben. (D) is bei mir nun automatisch mein brenner geworden...
0

#9 Mitglied ist offline   ryger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 15:09

hallo

hatte auch mal son problem gehabt, konnte mich im internet schlau machen und hab vollgendes programm gefunden "pci_filerecovery" vieleicht hilft es dir.

byby
0

#10 Mitglied ist offline   Longhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 15:42

Ich habe diese problem momentan mit einer Western Digidal 3,2GB

Mir hat wer gesagt, dass man dieses Problem in der Systemsteuerung unter der Verwaltung regeln kann, aber ich weiß leider nicht, wie es weitergeht.
0

#11 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 02. Oktober 2004 - 21:20

Aaaalso, ich habe nun einen ganzen haufen Tools über die Festplatte laufen lassen, es scheint wirklich der MBR zurückgesetzt worden zu sein, d.h. für den User sieht die Platte wie frisch vom Händler aus, keine Partitionen, keine Daten...

Habe aber gesehen das PC Inspector zb gesehen hat das fast alle Sektoren meiner Platte Daten enthalten... das Programm GetBackData for NTFS konnte mir sogar ein paar DVDImages wieder komplett rekonstruieren...

Eins vorab, eure Platte wird nie wieder so sein wie vorher, z.B. ist die Ordnerstruktur zu fast 100% verloren, wenn ihr die Daten wiederbekommt, dann meist ohne Ordner, scheisse bei MP3s...

Ich habe mal nen Bericht an Chip geschrieben, ich werde mir mal überlegen ob ich irgendwie gegen Samsung was machen kann, eigentlich sollte man n Backup machen aber anscheinend ist das ja ein öfters auftretender Fehler bei dieser Platte und eigentlich hätte Samsung da die Platten zurückordern müssen oder zumindest n Patch rausbringen müssen, geht ja nich an das bei ganz normalen gebrauch alle Daten auf einma verschwinden! Kauft ja nie wieder ne Festplatte bei Samsung, is echt nur Schrott... bin langsam drüber wech das die ganze Musik und so weiter wech is, und das der letzten 3 Jahre, auf der Platte steckten die letzten 3 Jahre meiner Computererfahrung, würde die Platte derzeit am liebsten nem Samsung - Techniker in den Allerwertesten stecken...
0

#12 Mitglied ist offline   denj0 

geschrieben 02. Oktober 2004 - 22:12

hehe...ich habe soebend 2,5gb von 110gb retten können mit Stellar Phoenix FAT & NTFS, leider nicht unbedingt das wichtigste und halt nicht viel...
stella hat auch 15.17gb an daten gefunden auf meiner hd,leider nur nicht alles recovern
können...
naja ich werd weitersehen und bin guter hoffnung..thx 4 help
0

#13 Mitglied ist offline   RippliXP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 22:39

Hallo Leite

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Bei mir hat es geholfen in den Systemeigenschaften unter Hardware den Geräte-Manager aufzurufen und den Button "nach geänderter Hardware suchen" zu betätigen. Vielleicht hilft Dir das weiter...
0

#14 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 01:00

Servus,

ich weis zwar nicht ob ich helfen kann, würde aber dieses mal probieren:

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwlatung und dort unter Datenspeicher/Datenträgerverwaltung schauen ob die Hdd da ist und versuchen nen neuen Laufwerksbuchstaben zu geben.

Cui Faxe
0

#15 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hong Kong

geschrieben 03. Oktober 2004 - 01:45

Viel Glück!
Mit GetData Back hab ich mir ca 90%meiner DATEN retten können.
Selbe Platte, MBR fehler und kein Zugriff.
Daten verschoben und neu formatiert.

! Bei Neuinstallation von XP und mit der Option die c Festplatte nochmals neu zu formatieren, kommt die Paltte meist nicht zurecht.
Bei mir geht dann IMMER eine virtuelle FP drauf.

ps es gibt bessere tools als getdataback, hab aber den namen vergessen.

man fühl ich mich heute wieder hilfreich :(
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0