WinFuture-Forum.de: Suche bestimmte Person (Mathematiker) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suche bestimmte Person (Mathematiker)


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2015 - 20:14

Hallo,

ich suche verzweifelt den Namen eines brühten Mathematikers (Statistiker). Geschichte zur Person: Hat Daten bei Nähmaschinen gesammelt und hat dann herausgefunden, wann ein Faden reißt und wie dies zu verhindern sei. Dieser gute Mensch hat darüber hinaus einige weitere wichtige mathematische Grundlagen zur Statistik bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung geschaffen, als er im Krankenhaus war.

Das ist jetzt sehr Fachspezifisch, aber ich hoffe, dass vllt. einer von euch diesen Mathematiker im Hinterkopf hat. Mich macht das fast wahnsinnig, da ich nicht mehr auf den Namen der Person komme... ;(
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Januar 2016 - 19:19

Tony Phillips schreibt hier über die "mathematical aspects of the action of the sewing machine and of the often associated bobbin winder":

http://www.ams.org/s...lumn/fc-2015-05

Meinst du das? Ansonsten wäre ein paar mehr Informationen hilfreich. ;)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0