WinFuture-Forum.de: Netzwerkdrucker im Terminalserver Profil löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Netzwerkdrucker im Terminalserver Profil löschen


#1 Mitglied ist offline   TiTux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2015 - 15:09

Hallo,

ich habe hier Probleme mit dem setzen von Standarddruckern in unserer Windows 2012R2 RDP-Farm (5 Server + 1 Connection Broker). Bei manchen Clients verwirft er nach jeder Anmeldung am TerminalServer den Standarddrucker u. setzt ihn auf den letzten Drucker in der Liste. Die Drucker liegen in einer Freigabe auf unserem Printserver.

Wenn ich das Userprofil lösche, funktioniert danach das setzen des Standarddruckers wieder, aber bei einigen Benutzern möchte ich das nicht machen, da es einen großen Aufwand nach sich zieht, die Profile wieder einzurichten. Deshalb die Frage, ist es möglich, nur die Druckerumgebung in einem Profil zu löschen/rückzusetzen?

Viele Grüße
TiTux
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [email protected] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2016 - 13:05

Hallo TiTux

Hast du schon eine Lösung gefunden, wir haben das gleiche Problem
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 14. Juni 2016 - 14:27

TS Easyprint als Alternative?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0