WinFuture-Forum.de: [GELÖST] Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[GELÖST] Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt Windows 7 auf Dell XPS 13 installieren

#16 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Dezember 2015 - 14:58

Hallo,

da Windows Aktuell ja nur Grundinstalliert ist. Wäre es evtl Ratsam das Windows Setup welches auf USB ist komplett mit den richtigen Treibern zu versehen (falls mal wieder neu zu installieren ist).

Wie schon in einigen Posts erwähnt mit DISM oder auch Nlite.

Dell bietet für "Enterprise" Kunden, die ihre Computer per automatischer Installation installieren wollen, ein komplett Treiberpaket an. Wo die Treiber nicht hinter irgendwelchen Setups versteckt sind. Sondern meist als .cab oder .inf und so Dateien drin stecken.

Für das XPS 13 findet man diese hier http://en.community....t-os-deployment


HP bietet solche Treiberpacks übrigends auch an. Ich suche dann einfach immer nach Modellname SCCM Drivers

Edit:

Wenn der Stick dann mit den Kompletten Treibern erstellt ist, muss Windows natürlich neuinstalliert werden damit es funktioniert, habe ich vergesen zu schreiben

Dieser Beitrag wurde von Odom bearbeitet: 15. Dezember 2015 - 14:59

1

Anzeige



#17 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Dezember 2015 - 15:12

Ja, das Paket hatte ich da gesucht, aber nicht gefunden. Der Kaffee hatte noch nicht gewirkt.

Da sind alle passenden Treiber drin (http://downloads.del...7-A00-9941M.CAB)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2015 - 15:34

Danke euch.

Es gab noch ein paar Probleme, es funktioniert! Wahnsinn!

Leider muss man, selbstverständlich, in Windows PE soweit gehen, bis man die Festplattentreiber einliest. Erst dann kann man per xcopy die Daten auch auf die Systempartition bringen.

Bei mir hieß es dann so:
xcopy c:\TREIBER\ (USB-Stick mit Windows und in dem Ordner "Treiber" die Treiber) e:\TREIBER\ /e /h (Systempartition "C:", auf der ich vorher den Unterordner "TREIBER" angelegt habe).

"D:" ist in diesem Falle die versteckte Partition "System-reserviert".

Ein tolles Forum - vielen Dank!

Gruß

derpaufler

EDIT:

Hinweis: Da ich einen Treiber vergessen habe, habe ich den Vorgang wiederholt. Hier haben sich die Laufwerksbuchstaben der Partition "System-reserviert" und "C:" verändert! Also immer bspw. durch "dir" nachsehen, was in den Laufwerksbuchstaben steckt!

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 15. Dezember 2015 - 15:56

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#19 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Dezember 2015 - 22:48

Wird das XPS 13 jetzt firmenweit bei Euch ausgerollt :D? Dann bist Du ja jetzt der Experte dazu. Und eigentlich schon krass, wo Windows 7 ja bis 2020 mit Patches versorgt wird, dass es solche Probleme mit aktueller Hardware gibt.

Viel Spaß mit dem Teil, soll wohl nahezu ein perfekter Begleiter sein.
0

#20 Mitglied ist offline   Nussbeisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2015 - 01:59

Hallo,

da ich ebenfalls auf Windows 7 angewiesen bin und genau das gleiche Modell kaufen würde ("nur" Full-HD ohne Touch, NVMe-SSD), interessiert mich die restliche Funktion unter Windows 7.

Funktioniert es komplett unter Win 7, oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?
-z.B. Sondertasten für Helligkeit,
-das Touchpad,
-Gestensteuerung
-allgemeine Performance
-Laufzeit

Danke!
0

#21 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2015 - 16:06

Hallo,

ich hatte noch einige Probleme mit dem Gerät, da die von DELL bereitgestellten Treiber nicht alle passten... Es gibt noch immer drei Geräte im Geräte-Manager, zu denen ich bis Heiligabend keine Treiber gefunden habe. Das Teil läuft jedoch erstmal und ist flink. Die Laufzeit ist bombastisch und die Sondertasten funktionieren soweit auch. Welche Gesten genau meinst du beim Touchpad?
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#22 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2015 - 16:12

Wenn du uns die Hardware-ID der fehlenden Geräte nennst lassen sich die Treiber evtl. noch auffinden.
0

#23 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2015 - 16:14

Danke, gerne! Mache ich dann nach meinem Urlaub :-) Euch allen einen guten Rutsch und DANKE!
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#24 Mitglied ist offline   Nussbeisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2015 - 16:33

Hallo,

danke schonmal.

Mit Gestensteuerung meinte ich die Gesten fürs Touchpad, inwiefern das umgesetzt wurde bzw. ob das gut funktioniert.
Mehrfingergesten bei Windows-Laptops hinken größtenteils hinter Apple hinterher, keine Ahnung, was da so schwer dran ist.

Wegen der gelben Ausrufezeichen: Was funktioniert denn nicht?
Wenn alles geht, sind das sicher eher unwichtige Funktionen, oft z.B. TPM, Intel Management Engine oder Rapid Storage, falls vorhanden.

Nachtrag: Eventuell die Treiber aus dem verlinkten Dell-Paket manuell installieren; vorher möglichst alles in dem Paket und Unterordner entpacken, was geht, damit die reinen .inf-Dateien vorliegen. Wenn man manuell auf den Ordner (und Unterordner einbeziehen lässt) verweist, findet Windows zu 99% die richtigen Treiberdateien.
Hab nicht alle Treiber aus dem Paket überprüft, da sind etliche Unterordner drin....

Dieser Beitrag wurde von Nussbeisser bearbeitet: 31. Dezember 2015 - 17:46

0

#25 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2016 - 11:47

Frohes Neues zusammen,

hier die beiden Geräte, die noch ohne Treiber sind:

Angehängte Datei  Treiber.pdf (121,86K)
Anzahl der Downloads: 251

Die ersten beiden Seiten des PDFs beschreiben den Netzwerkcontroller, die letzte und dritte Seite das unbekannte Gerät. Beim unbekannten Gerät ist leider keine Hardware-ID verfügbar.

Vielen Dank!

Gruß

derpaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#26 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2016 - 12:06

Der 14E4 ist ein Broadcom BCM4350 802.11ac Wireless Network Adapter.
Und da dein Gerätemanager noch kein Modem anzeigt gehe ich mal stark davon aus dass das unbekannte Gerät dein Modem ist.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 13. Januar 2016 - 12:38

0

#27 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2016 - 14:31

Also Ethernet hat er nicht, nur WLAN. Das fehlt auch. Ich kann auf der DELL-Seite keinen Broadcom-Treiber entdecken. Ich recherchiere nochmal weiter...
Ich find's immer verwunderlich, dass Hersteller Treiber speziell für ein Betriebssystem anbieten - die Hälfte dann beim Installieren lt. Fehlermeldung nicht für das Betriebssystem geeignet sind und dann natürlich Treiber fehlen...

Danke schonmal.
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#28 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 14. Januar 2016 - 18:07

Hallo DerPaufler ,

Der ("Dell Wireless 1820A WiFi Driver") WLAN/WiFi Treiber müßte passen .
Download Dateiname "9350_Network_Driver_0HNC0_WN32_1.555.0.0_A02.EXE"
Download Webseite hier >> DELL <<

MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 14. Januar 2016 - 18:08

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#29 Mitglied ist offline   Nussbeisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2016 - 14:53

Wie sieht es eigentlich mit der Skalierung unter Windows 7 aus? Also kann das Betriebssystem mit der hohen Auflösung klarkommen oder gibts Probleme z.b. mit winzigen Symbolen, unscharfer Schrift, komischen Menüs usw.?
0

#30 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2016 - 17:58

Ich habe genau deshalb das Full HD Modell gewählt. Selbst unter Windows 10 gibt es nunmal Programme, gerade Individualprogrammierungen, die mit der Skalierung nicht zurecht kommen. Windows 7 wird daher auch nicht damit zurecht kommen, denke ich. Dieses Ganze mit den Pixeln ist echter Schwachsinn. Da muss eine andere Lösung her, wenn das Bild schärfer werden soll...
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0