WinFuture-Forum.de: Meine Windows Updates laden nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Meine Windows Updates laden nicht. Updates funktionieren nicht!


#1 Mitglied ist offline   itsTomDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2015 - 20:58

Guten Tag.
Ich habe mir Windows 7 mit einer DvD heruntergeladen, damit ich dannach umsteigen kann auf Windows 10. Während der Installation hat der PC neugestartet, aber der Fortschritt wurde nicht gespeichert. Musste dann wieder Deutsch, usw. auswählen. Dannach habe ich den PC von Festplatte gestartet, und dann wurde der Fortschritt gespeichert.. nach einiger Zeit musste ich dann den PC-Namen eingeben und andere Sachen. Das Problem ist, dass ich keine Updates finde..Es steht "Es wird nach Updates gesucht..." und ich habe es stundenlang laufen lassen, aber es kam kein Fortschritt. (ca. 12 Stunden) es kam auch kein Fehler oder so.. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, kenne mich leider nicht so gut aus.

mfG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2015 - 21:07

Du brauchst zum Umsteigen auf Windows 10 keine Updates. Ein Upgrade geht über das Media Creation Tool, für eine saubere Installation wird nur der Windows-7-Key benötigt. Wenn Du Windows Update jetzt direkt abstellst, Windows aktivierst und dann einen dieser Schritte durchführst, müsste es definitiv funktionieren. Wenn unbedingt Updates installiert werden sollen, vor der ersten Verwendung von Windows Update oder notfalls auch jetzt noch KB3102810 herunterladen und installieren.

Gruß, Q 1
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#3 Mitglied ist offline   itsTomDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2015 - 21:09

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie stelle ich denn das Windows Update aus?
0

#4 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2015 - 21:19

Du wählst unter den Einstellungen für Windows Update "Nie nach Updates suchen" aus und beendest die Endlossuche durch stoppen des Prozesses "svchost.exe" im Task-Manager, den Du an hoher Prozessor- und Arbeitsspeicherbelastung erkennst. Dann einfach neu starten. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#5 Mitglied ist offline   itsTomDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2015 - 21:25

Der Prozess "svchost.exe" wird da nicht angezeigt... Wenn ich jetzt den PC neustarte, dann wird der Prozess doch aber eh wieder an gehen oder? :)
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2015 - 21:46

Ja, aber nicht die Probleminstanz davon. Das wird durch die Einstellung "Nie nach Updates suchen" verhindert bzw. wird es andersherum dadurch ausgelöst, wenn diese Einstellung nicht vorgenommen wird. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#7 Mitglied ist offline   itsTomDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2015 - 21:52

Ich probiere es jetzt einfach mal. Wünscht mir Glück! :)
0

#8 Mitglied ist offline   itsTomDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2015 - 22:53

Gelöst! Danke :DD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0