WinFuture-Forum.de: keine Internetverbindung mit DNSCrypt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

keine Internetverbindung mit DNSCrypt


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 13. Dezember 2015 - 14:10

Hallo,

seit Tagen ärgere ich mich mit DNSCrypt und Simple DNSCrypt rum.

Ich nutze Windows 10(x64)

Was passiert ?

sobald ich einen DNS Server rausgesucht habe, aktiviere ich diesen mit meiner Ethernet Karte. Aber auf ein Schlag bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Mach ich dass Häckchen von meiner Ethernet Karte wieder raus, hab ich wieder Internet.

Desweiteren, wenn ich DNSCrypt aktiviert habe, wird auch CyberGhost komplett deaktiviert, die Software lässt sich dann nicht mehr starten. Deaktiviere ich DNSCrypt funktioniert CyberGhost wieder.

Ich weiß mir nicht zu helfen, hab Internet durchforstet, aber leider nichts gefunden.

Vielleicht wisst Ihr noch einen Rat! Ich weiß keinen mehr.

57 Leute haben mein Post gelesen und keiner hat eine Lösung ? oder wollt Ihr nicht ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 80690eac-a17d-11e5-95bd-43a047e4f232.png

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Dezember 2015 - 15:57

Wie Poste Ich Richtig...?
Schritt 6 solltest du dir mal durchlesen. Aber ok.
Du musst den Nippel durch die Lasche ziehen, und dann den kleinen Hebel ganz nach oben ziehen. Da erscheint sofort ein Pfeil, und da drückst du dann drauf, und schon...
passiert nix.
Schon mal überlegt dass das Programm vielleicht nicht allzu viele benutzen? Dementsprechend kann das schon mal ein paar Tage brauchen bis jemand vorbei kommt der sich mit auskennt, insbesondere mit deinem speziellen Problem.
Ich nutze es auch, kann dein Problem aber nicht nachvollziehen Könnte an meinem Betriebssytem liegen, vielleicht auch an was anderem. Was bringts dir also wenn ich hier jetzt irgendeinen Crap reinschreibe?
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2015 - 16:32

Eventuell stört dein CyberGhost in der Kombination.
Hast du das schon ohne CyberGhost getestet?
0

#4 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 13. Dezember 2015 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 13. Dezember 2015 - 16:32)

Eventuell stört dein CyberGhost in der Kombination.
Hast du das schon ohne CyberGhost getestet?


ja habe ich, genau das gleiche Problem :(
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Dezember 2015 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 13. Dezember 2015 - 14:10)

57 Leute haben mein Post gelesen und keiner hat eine Lösung ? oder wollt Ihr nicht ?

Wollen schon, aber keinen so richtigen Einfall, woran es liegen könnte. Habe DNSCrypt noch nie verwendet.

UDP and TCP ports 443 sind offen?

Ob da ein Zusammenhang besteht: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Die Sache mit dem fehlenden Netzwerkprotokoll lese ich heute schon zum zweiten Mal. Seltsam. Oder ist das ein spezifisches Problem mit Windows 10?

----

Mh? Gerade mal mit Windows 10 Pro (x64) Build 10586 getestet und es lief auf Anhieb (Simple DNSCrypt).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2015 - 17:52

Wie sieht es eigentlich aus wenn du manuell einen der von DNSCrypt vorgeschlagenen DNS Server bei dir in der IPv4 Verbindung einträgst?
Nur um mal den DNSCrypt Server auszuschließen.
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Dezember 2015 - 18:17

Spuckt das Programm irgendwo Fehlermeldungen oder ein Log aus?

Das mit dem fehlenden Netzwerkprotokoll könnte evtl. daran liegen, dass Simple-DNSCrypt kein IPv6 kann (so stehts zumindest auf deren Homepage)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#8 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 13. Dezember 2015 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13. Dezember 2015 - 17:33)

Wollen schon, aber keinen so richtigen Einfall, woran es liegen könnte. Habe DNSCrypt noch nie verwendet.

UDP and TCP ports 443 sind offen?

Ob da ein Zusammenhang besteht: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Die Sache mit dem fehlenden Netzwerkprotokoll lese ich heute schon zum zweiten Mal. Seltsam. Oder ist das ein spezifisches Problem mit Windows 10?

----

Mh? Gerade mal mit Windows 10 Pro (x64) Build 10586 getestet und es lief auf Anhieb (Simple DNSCrypt).


genau das Problem habe ich. Es fehlt ein Netzwerk Protokoll. Und wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe, scheint das ein imenses Problem von Windows 10 zu sein. MS hat zwar ein Patch als Update zur Verfügung gestellt, aber damit wird das Problem nicht behoben. (mittlerweile hasse ich Windows 10!)

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 13. Dezember 2015 - 18:17)

Spuckt das Programm irgendwo Fehlermeldungen oder ein Log aus?

Das mit dem fehlenden Netzwerkprotokoll könnte evtl. daran liegen, dass Simple-DNSCrypt kein IPv6 kann (so stehts zumindest auf deren Homepage)


IPV6 ist bei mir deaktiviert, sollte also nicht daran liegen.

Fehlermeldungen werden keine ausgespuckt ... nur das fehlende Netzwerk Protokoll.

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 13. Dezember 2015 - 17:52)

Wie sieht es eigentlich aus wenn du manuell einen der von DNSCrypt vorgeschlagenen DNS Server bei dir in der IPv4 Verbindung einträgst?
Nur um mal den DNSCrypt Server auszuschließen.


als alternative DNS Server gelten 127.0.0.1

dass ist auch dass was entweder DNSCrypt oder Simple DNSCrypt einpflegen ...
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Dezember 2015 - 18:32

KB3120677 soll wohl das Problem mit dem fehlenden Netzwerkprotokoll beheben, aber wohl auch nicht immer.

Auf jeden Fall scheint das wohl ein generelles Problem der Build 10586 zu sein. Selbst habe ich davon aber noch nichts festgestellt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2015 - 20:54

GerhardKO aus Rokop Security Forum sagte:

also das Simple DNS Crypt hab ich wieder deinstallieren müssen, dass hat sich imens mit CyberGhost gebissen. Und die meisten DNS Anbieter die bei der Software dabei waren, haben nicht funktioniert, bis dahin, dass ich kein Internetzugang mehr hatte.

http://www.rokop-sec...ndpost&p=394889

Edit (vom selben User aus dem Rokop Security Forum):

Zitat

ich glaub ich habe die Fehler gefunden. Unter dem Gerätemanager und Netzwerkadapter, waren verdammt viele MiniWan Adapter installiert (woher die kommen, kann ich mir nicht erklären), den kompletten Treiber und Adapter gelöscht und deinstalliert, Rechner neu gestartet und nun sind nur die Treiber drin, die ich auch wirklich habe und DNSCrypt eingeschaltet, CyberGhost eingeschaltet und es funktioniert.

"NOCH" fragt sich nur wie lange. Wie ich allerdings heraus fand, scheint das ein Problem von Windows 10 zu sein, da gab es zwar ein Update, scheint aber nicht zu funktionieren (typisch Microsoft, verhunzen alles), da hilft nur eines: Netzwerkadapter deinstallieren und Windows neu starten. Wie lange dass allerdings hält, kann keiner sagen.

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 13. Dezember 2015 - 20:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0