WinFuture-Forum.de: WindowsPhone Kalender teilnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

WindowsPhone Kalender teilnehmen wie kann ich einen freigegebenen Kalender auf dem WinPhone einbinden


#1 Mitglied ist offline   scar1 

geschrieben 13. Dezember 2015 - 13:43

Also, da es kein separates Windows Phone Forum gibt also hier die Frage, vielleicht kann jmd helfen.

meine Tochter bekommt ein Lumia640 und soll jetzt auch den Familienkalender einbinden.
Ich habe den Kalender über die Webseite freigegeben, Mail wurde an sie verschickt.
An ihrem Rechner kann sie das auf der Webseite auch akzeptieren und sieht die Einträge schön über die Webseite (bzw. auch die Kalenderapp).

Aber auf dem Phone wird der geteilte Kalender nicht angezeigt.
Irgendjmd ne Idee was man da noch machen muss?

Geht das unter Win Mobile 8.1 nicht?

Bei meiner Frau haben wir das "damals" auch hinbekommen, kann sein, dass das aber schon unter Mobile8 auf ihrem früheren Phone konfiguriert wurde. Jedenfalls hab ich keine Ahnung mehr was wir da gemacht haben...

Any help is appreciated
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Dezember 2015 - 13:50

Demnächst findest Du das Forum hier. @Mods: bitte verschieben, danke!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. Dezember 2015 - 13:51

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Dezember 2015 - 14:24

So, geschoben.
In den Einstellungen zum Kalender auf jedem Phone musst Du die jeweiligen Kalender einschalten. Unten die drei Punkte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   scar1 

geschrieben 13. Dezember 2015 - 15:48

Ja, wenn der da mal auftauchen würde :-)

ich hab das auch nochmal andersrum durchgespielt, und habe Tochter-Kalender aus ihrem Account her an meine mail freigegeben. Auf der Webseite werden mir ihre Einträge angezeigt, ich kann auch bei neuem Eintrag ihren Kalender auswählen.
Ebenso in der Kalender-app auf dem PC (Windows 10)

Auf meinem Telefon (Lumia830,Win8.1) werden im Kalender->(...)->Einstellungen unter Outlook nur
mein eigener Kalender
ein Geburstagskalender + ein Deutsche Feiertagekalender
der "Familienkalender" angezeigt (den hatte ich mal als neuen Kalender in meinem account erzeugt
alle 4 sind angehakt.

(Dann sind da noch der Kalender der Firmenmail und ein paar Facebookkalender)
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Dezember 2015 - 17:01

Ist das ein Hotmail/ Outlook Kalender oder was anderes?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   scar1 

geschrieben 14. Dezember 2015 - 07:54

Ja, sind beides Microsoft-Accounts, mein eigener aus älteren Tagen noch mit einer @live.de, Töchterchen relativ neu eingerichtet mit @outlook.com. Wie gesagt, über die Webseite bwz. Desktopapps (hier bereits Win10) sind die Kalender gegenseitig ohne probs sichtbar, nur am Telefon (Phone 8.1 update 2 (8.10.15148.160)) wird der andere Kalender jeweils nicht angezeigt.
Anmerkung: auf meinem Lumia620 Testgerät mit Windows10 wird er angezeigt.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Dezember 2015 - 08:02

Komisch, bei mir geht sowas ohne Probleme. Einzig scheint die Betriebssystemversion auf dem 535 hier niedriger zu sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   scar1 

geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:40

ja, bei meiner Frau hat das Einbinden früher auch schon funktioniert, da hatte sie noch das 620, denke mal auch mit ner älteren WP Version. Ist aber nach wie vor bei ihr auf dem Telefon verfügbar (hat vor ein paar Monaten das 640 bekommen).
0

#9 Mitglied ist offline   scar1 

geschrieben 14. Dezember 2015 - 14:53

Also, scheint sich erledigt zu haben. Jedenfalls taucht jetzt der Tochter-Kalender bei mir auf dem 830 auf. Den umgekehrten Fall kann ich noch nicht testen, da ich unterwegs bin.
Hat aber mal so locker einen Tag ca. gebraucht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0