WinFuture-Forum.de: Installation Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Installation Windows 10


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 12. Dezember 2015 - 13:24

Auf meinem PC habe ich Windows 7 Professional installiert. Die Meldung für das Upgrade auf Windows enthält u. a. das Info, dass mein PC für das Upgrade geeignet ist. Grundsätzlich tendiere ich zu einem Upgrade, hätte vorher aber gerne noch einige Informationen dazu.

Wird mein Key für Win7 auf einen Key für Win10 "umgebogen"? Was geschieht mit dem Key, wenn ich auf Win7 zurückgehen möchte?

Kann ich die Version von Win7 herunterladen und auf der Festplatte speichern, um mir dann eine CD/DVD zu brennen und um dann die Installation von Win10 vornehmen zu können. Oder muss ich tatsächlich erst ein Upgrade durchführen, also mein Win7 mit Win10 überschreiben? Wie aber kann ich mir dann eine CD/DVD von Win10 erstellen, um dann eine Neuinstallation vornehmen zu können? Ich würde nämlich gerne eine ganz neue Version von Win10 auf meinem PC haben, ohne irgendwelchen Restmülll aus Win7 durch dort bereits gelöschte Programme.

Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Dezember 2015 - 13:51

Zitat

Wird mein Key für Win7 auf einen Key für Win10 "umgebogen"? Was geschieht mit dem Key, wenn ich auf Win7 zurückgehen möchte?
Dein Windows 7 wird der Windows 10 Key, ergo darfst Du nur 1 OS gleichzeitig aktiv haben.

Zitat

Kann ich die Version von Win7 herunterladen und auf der Festplatte speichern, um mir dann eine CD/DVD zu brennen und um dann die Installation von Win10 vornehmen zu können. Oder muss ich tatsächlich erst ein Upgrade durchführen, also mein Win7 mit Win10 überschreiben?
Du meinst sicher Windows 10? Das kannst Du über das Media Creation Tool von microsoft herunterladen. Bitte dann auch Windows 10 Pro hernterladen.

Zitat

Wie aber kann ich mir dann eine CD/DVD von Win10 erstellen, um dann eine Neuinstallation vornehmen zu können?
Das o.g. Programm lädt Dir entweder eine ISO herunter, die Du auf DVD brennen kannst oder erstellt gleich einen fertigen USB Stick zur Installation von Windows 10.

Wenn Du Windows 10 installieren möchtest gibst Du bei der Key Abfrage einfach deinen Windows 7 Key ein.
0

#3 Mitglied ist offline   LarBar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Dezember 2015 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 12. Dezember 2015 - 13:51)

Wenn Du Windows 10 installieren möchtest gibst Du bei der Key Abfrage einfach deinen Windows 7 Key ein.


Das geht aber erst seit dem Windows 10 1511 Update.
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Dezember 2015 - 15:21

Zitat

Das geht aber erst seit dem Windows 10 1511 Update.
Eine andere ISO verteilt MS meines Wissens nach nicht mehr.
0

#5 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2015 - 19:32

Danke für Eure Infos. :thumbsup: Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0