WinFuture-Forum.de: Einstellungen werden nicht gespeichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Einstellungen werden nicht gespeichert


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 12. Dezember 2015 - 13:12

Vor einigen Tagen wurden meine Einstellungen in Outlook 2010 aus mir unerfindlichen Gründen zurückgesetzt. Gefühlt würde ich sagen, dass die Ursache im letzten Patchday von Microsoft zu suchen ist. Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Wenn ich die Einstellungen unter "Datei -> Optionen" neu vornehme, sind sie beim nächsten Start wieder verschwunden. Auch dieses Verhalten ist neu. Früher wurden meine Einstellungen auch beibehalten. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt und wie ich das Problem beseitigen kann, so dass meine Einstellungen auch erhalten bleiben? - Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bacom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:49

Deinstalliere das Update KB3114409, dieses ist nicht in Ordnung. Das Outlook wird im abgesicherten Modus gestartet.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. Dezember 2015 - 12:39

Alternative zur Deinstallation des Patches (hat hier in der Firma bisher bei beiden PCs, die das Problem hatten, geklappt):

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security

Neu -> DWORD (32 Bit) mit Namen "DisableSafeMode" anlegen und den Wert auf "1" setzen, dann die Kiste neu starten.

Falls der Schlüssel "Security" in dem o. a. Pfad noch nicht exisitiert, einfach anlegen über "Neu -> Schlüssel".

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 14. Dezember 2015 - 14:01

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2015 - 19:31

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Aufgrund Eurer Infos konnte ich mein Problem lösen. :thumbsup:
0

#5 Mitglied ist offline   flexibell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2015 - 22:43

Hallo DON666, hallo bacom. Auch von mir ein dickes Dankeschön. Der Tip von DON666 hat leider nicht geholfen. Aber nach der Deinstallation des Updates war alles wieder i.O. Ich hatte noch das Phänomen das sich beim öffnen von Firefox jedes mal zusätzlich ein Tab mit den Einstellungen öffnete. Das wiederholte sich mit jedem Tab der neu geöffnet wurde. Auch das Problem war nach der Deinstallation behoben. Nochmal Danke. flexibell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0