WinFuture-Forum.de: Aufgabenplanung unter Win 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Aufgabenplanung unter Win 10 erstellen von eigenen Aufgaben


#1 Mitglied ist offline   Skyshine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2015 - 11:51

Hallo,

also kurze Frage in die Runde geworfen, es geht um das Erstellen (vielmehr um das Ausführen) der Aufgabenplanung in Windows 10.
Die Erstellung über die Aufgabenplanung ist klar, so nun richte ich mir einen einen eigenen Ordner ein benannt z.b. Meine Aufgaben. Bennen wir die Aufgabe einfach mal Speedfan was ich ohne UAC starten möchte
Ich kann das zu startende Programm das ich haben möchte dann im Aufgabenplaner ohne UAC abfrage starten, jedoch nicht das Skript was unter /Windows/System32/Tasks/Meine Aufgaben abgelegt ist, was sonst über eine Verknüpfung ja möglich war.

Das Skript lautet Speedfan und ist auch im Aufgabenplaner zu sehen, jedoch fragt er wenn ich es so starten möchte jedesmal mit welcher App das Ding ausgeführt werden soll, gibt man jedoch den Aufgabenplaner ein mit Pfad tut sich da garnix.

Jemand nen Denkanstoss

Danke Gruß Sky

Dieser Beitrag wurde von Skyshine bearbeitet: 12. Dezember 2015 - 11:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2015 - 12:58

Hast du denn auch Programm starten ausgewählt?
Siehe: http://www.deskmodde...nter_Windows_10
0

#3 Mitglied ist offline   Skyshine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2015 - 13:44

Hoi,

ja, denke die Einstellungen passen soweit, mit höchsten privilegien soll ja ohne Abfrage starten, Ausführen Programm starten das hab ich schon einigemale kontroliert ob mir da iwo ein Fehler unterlaufen ist. Trigger ist ja keiner vorhanden. Mh denke schon das es soweit passt werde es aber nochmal kontrollieren.

Gruß Sky
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0