WinFuture-Forum.de: Kann ein Softwaregigant wie MS überhaupt noch frei entscheiden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann ein Softwaregigant wie MS überhaupt noch frei entscheiden?

#16 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2015 - 01:14

Und über "andere" Vertriebswege einer LTSB von Win 10 Enterprise diskutieren wir ja auch nicht ;) Insofern bin ich mit deinem Konzept bei dir.

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 12. Dezember 2015 - 01:17

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 13. Dezember 2015 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Volker S: 12. Dezember 2015 - 00:32)

...von wegen!
MS war einer der Ersten, die Zusammen mit der NSA das PRISM-Programm entwickelt haben. Das viele andere Firmen auch mit der NSA zusammenarbeiten (mussten?) - dahingehend hast Du allerdings recht :)
[...]
...alles kalter Kaffee, von daher ist meine Aussage über die Zusammenarbeit (man spricht gar von Partner) durchaus richtig.




Zu der Zeit war MS quasi mit Windows alleine auf dem PC. Linux war noch ein Kern , OS/2 schon tot.... Apple zu klein....
Das sind politische Vorgänge, über die sich niemand hinweg setzen kann, der ein OS für die Menge anbietet. Der Vorteil beim "freiwilligen Mitmachen" ist, dass man mehr Kontrolle über Dinge hat, als wenn man wegen Abneigung außen vor gelassen wird.

@bastelphillip

Von wegen "mein Windows" ... gib mir was vergleichbares /besseres als Windows 10 , dann nehme ich gerne die Alternative. Ich leben nun einmal nicht in dieser "meine Welt ist besser" rosa Wolke. Und, man braucht schon eine sehr große rosa Wolke um Linux überhaupt neben Windows zu erwähnen. Vielleicht ändert sich das aber in der Zukunft. Wenn ich aber sehe, dass die meisten Distributionen nur Pillepalle Funktionen von Windows imitieren, dabei aber die Funktionalität außen vor lassen, wird das noch ein paar Jahrzehnte dauern. Es sei denn, ein Linux Distributor wendet sich endlich einmal an die Nutzer eines PCs. Vor allem müsste eine sichere Updatefunktion für Linux vorhanden sein. Was heute auch noch nicht der Fall ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0