WinFuture-Forum.de: Macbook Air 13" Ersatz -> Windows Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Macbook Air 13" Ersatz -> Windows Laptop


#1 Mitglied ist offline   w00dy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2015 - 11:32

Hallo zusammen,

möchte nun nach ca. 3 Jahre Ausflug in die Apple/Mac Welt wieder zurück zu Windows.
An sich bin ich mit der Hardware (Touchpad ist einfach top) sehr zufrieden. Allerdings konnte ich mich nie wirklich an den Workflow gewöhnen bzw. mich umgewöhnen.

Daher muss jetzt wieder ein, dem MBA ebenbürtiges, neues Laptop mit Windows her.

Folgende Specs hat das MBA zurzeit: 13"; Baujahr 2012; Core i5 1,8 Ghz; 8GB Ram; 256GB SSD; 1440*900 (Intel HD 4000); 1,35kg

Der neue Laptop sollte annähernd die gleichen Specs haben...aber mit aktuellen Komponenten von 2015.
Der Bildschirm dürfte gerne eine höhe Auflösung fahren wann möglich (1920x1080).

Auf was ich sehr wert lege ist die Lautstärke. Ich bin von dem Macbook gewöhnt, dass es während der Benutzung keinen (Lüfter)Ton von sich gibt. Das ist das schlimmste für mich...in einer ruhigen Umgebung ein dauerhaftes Lüftergeräusch.
Wichtig ist mir auch ein sehr gutes Touchpad (verwöhnt vom MBA) und eine sehr gute Geräteverarbeitung damit man lange spaß damit hat.

Das leichte Gewicht wäre natürlich auch wünschenswert...aber auch nicht so schlimm wenn es ein wenig abweicht.

Preisvorstellung liegt so bei ~ 1500€.

Danke vielmals für eure Hilfe im voraus!

Grüße!

Dieser Beitrag wurde von w00dy bearbeitet: 10. Dezember 2015 - 11:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Dezember 2015 - 13:35

Hallo und willkommen im Forum!
Wenn du schon selbst sagst dass du mit der Hardware an und für sich zufrieden bist: Weswegen installierst du nicht einfach auf dein MacBook Windows?
Ansonsten schau dir mal die aktuellen Dell XPS 13 an, die sollten alles bieten was du brauchst, inkl. ordentlicher Verarbeitung.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Dezember 2015 - 13:35

0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Dezember 2015 - 18:08

Mac und Windows ... wann habe ich da mal richtig mit arbeiten können. Aus meiner Sicht ist das alles Mist. Gerade, wenn es noch Apple Zubehör dazu gibt. Und spätestens mit Retina ist dann Windows passee, es sei denn man kann mit unscharfen Schriften leben, weil eben nicht jedes Programm die DPI Zahl skalieren kann.

Ich würde Dir das ThinkPad X1 Carbon ans Herz legen.
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 10. Dezember 2015 - 18:10

Das Windows Book ist eigentlich super geeignet und koste auch so in dem Preisbereich, es nennt sich wohl Surface Book und wird als Mac Book Killer bezeichnet
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0