WinFuture-Forum.de: Lock-Screen Bild LÖSCHEN! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Lock-Screen Bild LÖSCHEN! Ein privates Bild lässt sich nicht löschen...


#1 Mitglied ist offline   letler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2015 - 20:02

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein echt besch..... Problem, bei meinem Lockscreen hat sich ein Bild verirrt, was da nicht sein soll.
Ich wusste gar nicht wie es da hin gekommen ist und unter welchem Pfad bzw. Ordner es abgespeichert ist, mit dem tool "everything" habe ich es dann ausfindig machen können. Ich habe einfach nach ".jpg" gesucht und es unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\SystemData" gefunden, jetzt habe ich das Problem das ich hier nicht dran komme, weil ich keine administrativen Rechte besitze. Weder das Ausschalten der Benutzerkontensteuerung noch ein spezielles Programm "Unlocker" etc. haben mir weitergeholfen dieses Bild von "MEINEM" eigenem Computer zu löschen - Das kann doch nicht sein!!!
Die Diashow habe ich schon ausgeschalten aber es ist eben noch gespeichert!

Selbst User in einem anderen Forum mit selbiger Titel-Überschrift "Lock-Screen Bild LÖSCHEN!!!! " können mir nicht helfen )-:
Darf man links auf andere Foren hier reinschreiben?


Gruß Letler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. Dezember 2015 - 20:35

Also wenn da einfach ein Bild mit dabei ist, das dir aus irgendeinem Grund unangenehm ist, dann wirst du das los, indem du einfach (maximal) 5 Mal ein anderes Bild einstellst, dann "rutscht" das aus der Liste. Dürfte wohl der simpelste Weg sein... :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. Dezember 2015 - 20:36

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   letler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2015 - 18:48

Am liebsten wäre mir das ich es gelöscht bekomme, bei deiner Lösung weiss ich nur nicht mal wie man das da rein bekommt?
Ist ja automatisch passiert ):
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. Dezember 2015 - 19:56

Start -> Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm -> Durchsuchen -> harmloses Bild auswählen.

Schon ist das unerwünschte um eine Stelle weitergerutscht (da werden immer die letzten 5 angeboten). Mach das so oft mit "harmlosen" Bildern, bis das "böse" Bild aus der Liste verschwunden ist, fertig!

Was soll man da noch groß im System rumdoktern?

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. Dezember 2015 - 19:58

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   letler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2015 - 18:41

Hab ich gemacht - aus den Augen aus dem Sinn (-;
Zunächst einmal danke, das war der "beste" Tipp den ich bisher bekommen habe!

Nachdem das Bild nunmal meiner Ansicht nach "voll" automatisch ohne mein Willen dort rein geraten ist, habe ich nun mal nicht sonderlich viel Vertrauen in dieses Programm/Computer... Wer weiß ob`s nicht nur irgendwohin verschoben wurde und aus genauso unerklärlichen Gründen wieder auftaucht wie es rein gekommen ist.

Danke trotzdem!!!
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. Dezember 2015 - 20:28

Also bei mir ist noch nie ein Bild von selbst wiedergekommen, wenn's da einmal aus der Liste war. Ich musste das dann schon aktiv wieder setzen, wenn ich's wiederhaben wollte. Das sollte schon okay sein. ;)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 10. Dezember 2015 - 10:23

@letler
Für solche Zwecke benutze ich einen Dateimanager auf Linuxbasis den ich mir bootable auf eine CD gebrannt habe (USB-Stick geh auch). Linux beachtet die von Windows vergebenen Zugriffsrechte nicht und Du kommst damit an jede Datei ran. Dieser Dateimanager hat mir schon große Dienste geleistet.
Viele Grüße js1
0

#8 Mitglied ist offline   letler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2015 - 14:13

@js1
Coole Idee - Kannst Du mir da ne Anleitung (Link o.ä) zukommen lassen?
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. Dezember 2015 - 18:53

Mal eine winzigkleine Auswahl um den Winfuture-Server nicht zu überfordern:

http://www.sysresccd...scueCd_Homepage
https://fedoraprojec...ki/FedoraLiveCD
https://www.debian.o...e/index.de.html
http://gparted.org/download.php
http://www.knopper.n...noppix-mirrors/

Oder allgemein: https://livecdlist.com/ :whistling:

Edith möchte noch auf eins hinweisen: Linux fackelt nicht lange. Während Windows sich i.d.R. weigert, wichtige Systemdateien zu löschen, hat ein Linux-System überhaupt kein Problem damit, Windows seiner wichtigsten Dateien zu berauben. Ebenso wird bei den meisten Distributionen nicht tausendmal nachgefragt, ob etwas gelöscht werden soll. Also erst denken, dann löschen.



@js1: was du meinst ist nicht ein "Dateimanager auf Linuxbasis" sondern schlicht und einfach ein Live-Linux.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 11. Dezember 2015 - 18:58

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0