WinFuture-Forum.de: Programmausführung nicht möglich - Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Programmausführung nicht möglich - Neuinstallation Windows 7 Home Premium führt viele Programme nicht aus


#1 Mitglied ist offline   tyrandee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2015 - 16:01

Hallo liebe Leute,

bin mittlerweile echt am verzweifeln: habe einen neuen Computer und diesen nun aufgesetzt aber mit Problemen zu kämpfen. Nach der grundlegenden Treiberinstallation ( im Gerätemanager kein Fragezeichen, Internet geht auch ) startet nach Neustart der Grafiktreiberinstallation der Radeon Grafik Manager und dabei taucht dann schon der erste Error auf:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: cnext.exe
Anwendungsversion: 10.1.1.1522
Anwendungszeitstempel: 564c17eb
Fehlermodulname: MSVCR120.dll
Fehlermodulversion: 12.0.21005.1
Fehlermodulzeitstempel: 524f83ff
Ausnahmecode: c000001d
Ausnahmeoffset: 0000000000095c01
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 99eb
Zusatzinformation 2: 99eb9ba1d3f18c83c8bfb16f61bdb935
Zusatzinformation 3: cbbf
Zusatzinformation 4: cbbf06ad28eb7b436a2326c72e2c18f3

Dazu finde ich dann noch in den Ereignisanzeige die folgenden Nachrichten:

Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Radeon Settings: Host Application wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Radeon Settings: Host Application
Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
Benutzeraktion
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000
Datenträgertyp: 0

und

Name der fehlerhaften Anwendung: cnext.exe, Version: 10.1.1.1522, Zeitstempel: 0x564c17eb
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR120.dll, Version: 12.0.21005.1, Zeitstempel: 0x524f83ff
Ausnahmecode: 0xc000001d
Fehleroffset: 0x0000000000095c01
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x16c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d13030ca92a7c9
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\cnext.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MSVCR120.dll
Berichtskennung: 0889e0fa-9c24-11e5-a86e-d05099760665

Habe soweit dort alles ausgeführt und das System nun schon zweimal neu aufgesetzt. Ich vermute es liegt an meiner Windows CD ( Es ist eine von Dell zur Systemwiederherstellung ). Ich habe versucht die Installation per USB Stick durchzuführen habe da aber immer einen Error bekommen. Es kann sich auch um einen Hardware Problem handeln, obwohl es sich um neue Hardware handelt. Die Fehlermeldungen kommen auch bei Steam Spielen oder beispielsweise dem neuen Battlefront.

Die Hardware:

CPU: I5-4460
GPU Raedon R9 290
Mainboard: AS ROCK B85 Pro 4
Netzteil: be quiet 450W
Ram: 8gb DDR3

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einen schönen zweiten Advent !

Grüße

Dieser Beitrag wurde von tyrandee bearbeitet: 06. Dezember 2015 - 16:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Dezember 2015 - 16:58

Auf jeden Fall vorher Service Pack 1 installieren. Kann sein, dass es daran liegt. Und nicht vergessen, die Optionalen Updates zu installieren, vor Allem aber die Updates für das User Mode Driver Framework und das Platformupdate.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   tyrandee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2015 - 11:50

Oh man das ist natürlich echt peinlich. Service Pack Installation hat es gelöst. Vielen vielen dank und schöne feiertage!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0