WinFuture-Forum.de: Probleme mit "einfrierenden" Rechner (Netwerkprobleme?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit "einfrierenden" Rechner (Netwerkprobleme?) Maus funktioniert, Sound funktioniert, aber sonst friert er ein


#1 Mitglied ist offline   Varius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2015 - 01:46

Hallo liebe Community,

ich habe seit ca. 3 Monaten folgendes Problem.
Ab und zu scheint mein Rechner blockieren, aber es ist nicht so als würde er stecken, sondern es laufen im Prinzip alle aktuellen Programme weiter aber ich kann keine neue öffnen oder mit den offenen interagieren.

Szenario 1:
Ich surfe gerade mit Chrome, lade eben gerade die Winfuture Seite und klicke auf das Forum - Seite fängt an zu laden, es geht aber nichts weiter. Status unten links ist "Warte auf Cache" - Spotify fängt an die Meldung "Dieser Titel kann nicht wiedergegeben werden" zu zeigen. Ich kann zwischen den liedern hin und her klicken, doppelklick hat aber keinen Effekt.

Ich versuche Edge zu laden, es tut sich nichts. Ich minimiere Chrome und komme auf den Desktop - will Chrome dann wieder maximieren (Programm meldet: Warte auf Antwort).

Nach ca. 20-40 Sekunden geht dann wieder alles.


Szenario 2:
Ich habe nichts ausser Standardprogramme offen, will League of Legends starten, er kommt bis zum ersten Willkommensbildschirm - Drücke auf Start und nichts tut sich. Versuche Edge zu starten, oder Chrome oder Firefox - nichts startet aber die Musik spielt weiter. Ich kann auch keine Musik wechseln.

Nach ca. 20-40 Sekunden geht wieder alles weiter.


Was ich bis jetzt gemacht habe:
  • Das Eventlog von Windows ausgelesen, es gab die letzten 24 Stunden keine kritische Fehler und auch keine nennenswerte sonstige Fehler
  • Netzwerktreiber aktualisiert
  • 12 Stunden lang RAM getestet (4 gleichzeitige Tests mit jeweils 2 GB), alle waren bei ca. 450% und es gab einen Fehler
  • Sonstige Treiber aktualisiert


Ich hoffe irgendwer kann mir hier Tipps geben :)
Vielen Dank!



Mein Rechner hat folgende Spezifikationen:

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit

CPU
AMD Phenom II X6 1070T 26 °C
Thuban 45nm Technology

RAM
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)

Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M4A88TD-V EVO/USB3 (AM3) 34 °C

Graphics
DELL S2240L (1920x1080@60Hz)
DELL S2240L (1920x1080@60Hz)
2047MB NVIDIA GeForce GTX 660 Ti (ZOTAC International) 32 °C

Storage
465GB Seagate ST3500630AS ATA Device (SATA) 32 °C
111GB OCZ-VERTEX3 ATA Device (SSD) 30 °C
931GB SAMSUNG HD103UJ ATA Device (SATA) 19 °C

Optical Drives
DTSOFT Virtual CdRom Device
HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device

Audio
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

Virenscanner
Bitdefender

Dieser Beitrag wurde von Varius bearbeitet: 06. Dezember 2015 - 01:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tramp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2015 - 06:57

Beitrag anzeigenZitat (Varius: 06. Dezember 2015 - 01:46)


Ab und zu scheint mein Rechner blockieren, aber es ist nicht so als würde er stecken, sondern es laufen im Prinzip alle aktuellen Programme weiter aber ich kann keine neue öffnen oder mit den offenen interagieren.




Das habe ich auch etwa einmal in der Woche und ebenfalls noch keine Ursache gefunden und auch ich vermute Netzwerkproblem :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0