WinFuture-Forum.de: Niedrige Geschwindkeit bei W-Lan Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Niedrige Geschwindkeit bei W-Lan Stick


#1 Mitglied ist offline   ParaBellum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2015 - 17:47

Hallo,
da wir umgezogen sind, müssen wir nun leider W-Lan Sticks benutzen und habe gleich ein Problem.
Wir benutzen die "FRITZ!Box 7330 SL" und den W-Lan Stick "TP-Link AC 600".

Das erste Bild zeigt den Grundriss der Wohnug und zeigt den Standort von Router und den W-Lan Sticks.
Blaue Punkte sind die Sticks und der rote Punkt ist der Router.

Die Signalstärke variiert zwischen 50% und bis zu 75%, aber egal wie stark die Signalstärke ist, ich habe immer nur 20kb/s und max. 60kb/s.

Mir ist bewusst, dass ich nicht die ganze Bandbreite nutzen kann, aber selbst bei einer Signalstärke von 75%, müsste ich eigentlich eine deutlich höhere Downloadrate haben.

In der Fritz.Box habe ich auch schon wegen den Funkkanälen geschaut.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da wir kein Lan Kabel durch die Wohnung verlegen wollen.

Beste Grüße und danke.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
  • Angehängtes Bild: Unbenannt2.JPG
  • Angehängtes Bild: Unbenannt3.JPG

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0