WinFuture-Forum.de: LaufwerkFreigabe NAS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

LaufwerkFreigabe NAS


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2015 - 20:58

Hallo, vermute irgendwo sicherlich schon einmal behandelt worden.

ich habe folgendes Problem

ich hab einen R7000 als AP eingerichtet an diesem hängt eine externe Festplatte über USB dran

ich habe auch Verzeichnisse eingerichtet diese lauten

z.b.\\IPAdresse\Musik ich schaffe es mit der aktuellsten Build nicht mehr ein Laufwerk einzurichten damit man über Media Player zb Die Musik abzuspielen


Vor den Großen November Update hat es schon mal funktioniert
Jetzt bringt er nur den Hinweis ressource nicht mehr vorhanden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Dezember 2015 - 12:41

Zitat

schaffe es mit der aktuellsten Build nicht mehr ein Laufwerk einzurichten
Ein Netzlaufwerk? Auf die Freigabe kommst Du aber? Sie wird auch angezeigt im Explorer? Wie versuchst Du das Netzlaufwerk zu verbinden? Schon mal NET USE probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2015 - 07:40

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 04. Dezember 2015 - 12:41)

Ein Netzlaufwerk? Auf die Freigabe kommst Du aber? Sie wird auch angezeigt im Explorer? Wie versuchst Du das Netzlaufwerk zu verbinden? Schon mal NET USE probiert?



Hallo

ich danke für den Tipp

hier bringt er Systemfehler 64

Laufwerk ist angeschlossen und ich komme auch darauf z.b. MediaPlayer kann nur keine Laufwerke mappen

Im Explorer sind die geräte nicht zu sehen weder under der Heimnetzgruppe noch unter Netzwerk

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 05. Dezember 2015 - 08:27

0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2015 - 17:33

Hi

ich vermute meine alte NAS ist zu alt für Windows 10 1511. Keine Chance :(

habe mir eine neue geleistet, hier funktioniert alles wie soll. Jetzt ergibt sich nur noch die Frage, warum am R7000 die externe Festplatte nicht mehr erkannt wird.(vermutlich Laufwerksgehäuse zu alt) naja notfalls muss ich halt dann die Musik auch noch auf die NAS kopieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0