WinFuture-Forum.de: Steam OS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Steam OS Maus und Tastatur werden nicht erkannt

#1 Mitglied ist offline   kirlean 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2015 - 17:57

Hallo ich hab folgendes Problem,
ich will gern das steam os als dual boot auf meinem pc installieren,. so weit so gut habe mir die boot dvd runrtergeladen abgebrannt starte den pc wähle dann experten modus ,.. er läd dann auch soweit das ich die sprache auswählen könnte aber ab da reagiert weder tastatur noch maus ,.. egal welchen usb anschluss ich versuche am pc keine eingabe wird erkannt,.. habe sogar eine andere tastatur angeschlossen,.. sowie eine andere maus versucht ( usb) nix passiert woran kann das liegen,.. und was kann ich tun das es doch klappt,.. ach ja ich habe keine ps2 oder wie die alten tastaturanschlüsse heißen mehr an meinem mainboard,.. sonst hätte ichs darüber versucht da ich noch so ne alte tastatur bei mir rumfliegen habe ( ich habe auch alle usb anschlüsse ausprobiert die 1.0 die 2.0 und die 3.0 nix tut sich -.- )

ach ja und ich versuche scho seid 5 tagen im steam forum ne antwort darauf zu bekommen,.. da kommt aber leider nix -.-
google is auch nich sehr hilfreich leider

ach ja EHCI und XHCI sind im BIOS beide an!!!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 03. Dezember 2015 - 18:54
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 415

geschrieben 03. Dezember 2015 - 20:25

Was ist denn das fürn Mainboard? Mir wär zumindest kein halbwegs modernes Mainboard bekannt bekannt, was noch USB1.0-Anschlüsse hat, die wurden aus gutem Grund vor ca.15 Jahren schon abgelöst. :rolleyes:

Versuche mal testweise XHCI abzuschalten, eventuell hat SteamOS damit Probleme.

Hast du mal mit nem anderen Linux (z.B. irgendein aktuelles Live-Linux) probiert, ob die Kiste bootet?

Ich hab jetzt mit SteamOS direkt keine Erfahrung, ist aber letzlich auch nur ein verfrickeltes Ubuntu 14.04 LTS
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   kirlean 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2015 - 21:08

habn Gigabyte fxa990-ud5 ,... und hab das problem grade erkannt und behoben dank testen im BIOS xD ok ich weiß nich so pralle aber hat geholfen ,.. kein plan wieso mein IOMMU controller war AN ,.. wenn der aus ist zicken die anderen linuxe beim installieren rum,.. ich hab den einfach mal aus gemacht EHCI und XHCI an gelassen und siehe da es funktioniert Oo ,.. nen bissel verwirrend,,, aber es klappt
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 31. Januar 2016 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 03. Dezember 2015 - 20:25)

Ich hab jetzt mit SteamOS direkt keine Erfahrung, ist aber letzlich auch nur ein verfrickeltes Ubuntu 14.04 LTS
Korrektur: Das ist ein verfrickeltes Debian. Und zwar ein Debian mit einem echt dummen Installer.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 31. Januar 2016 - 20:18

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0