WinFuture-Forum.de: Mit Vista bootfähige WIN 10 Iso erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Mit Vista bootfähige WIN 10 Iso erstellen


#1 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2015 - 19:58

Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook ohne BS bestellt. Nun wollte ich mit meinem alten Notebook (Vista) über das Media Creating Tool einen bootfähigen USB Stick mit WIN 10 erstellen. Leider konnte ich das Tool mit Vista nicht herunterladen.
Zu dem neuen Notebook habe ich mir noch ein WIN 7 OS bestellt damit das ganze auch legal ist.
Meine Idee war mit dem alten, den Bootfähigen USB Stick zu erstellen so das das neue gleich WIN 10 bekommt. Ich wollte nicht den Umweg über WIN 7 machen.
Wer kann mir sagen wie ich auf mein neues Notebook WIN 10 bekomme ohne vorher Win 7 zu installieren?

Gruß
Plumps
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Dezember 2015 - 20:10

Versuche mal die ISO aus dem Tech Bench-Upgradeprogramm herunter zuladen:

https://www.microsof...nload/techbench

Auf den USB Stick bekommst Du das dann z.B. mittels Rufus:

https://rufus.akeo.ie/
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2015 - 21:00

Danke, hatte ich auch gefunden.
Frage mich was der Unterschied zwischen der Win 10 / Win 10 K und Win 10 KN ist.
Scheint jedenfalls eine riesige Datenmenge zu sein die überspielt wird.
Dachte es geht einfacher mit dem Tool. Einfach anklicken das es für einen anderen PC sein soll und die entsprechende Version aussuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Dezember 2015 - 21:08

N und KN sind Windows Editionen für bestimmte Märkte, aus denen bestimmte Sachen entfernt wurden.

Für die normale Edition reicht Windows 10. Die ISO enthält dann sowohl die Home als noch die Pro. Welche Edition installiert wird, hängt dann vom verwendeten Key ab.

Die ISO ist da ein wenig größer, da sie im Gegensatz zur ESD des Media Creation Tools (MCT) nicht weiter gepackt ist. Außerdem enthält diese eine install.wim, welche man weiter bearbeiten kann, z.B. Updates integrieren. Das ist mit der stark gepackten install.esd des MCT nicht möglich.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0