WinFuture-Forum.de: W7/10 Keine RamDisk > 3.25 GB möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

W7/10 Keine RamDisk > 3.25 GB möglich


#1 Mitglied ist offline   diamondialis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2015 - 23:33

Hallo liebe WinFuture-Gemeinde ;)

Ich wende mich heute mit einem für mich sehr kuriosen Fall an euch:

Ich kann unter Windows 7 x64 und Windows 10 x64 keine RamDisk größer 3,25GB (3328MB) erstellen (32-bit??), unabhängig vom gewählten Programm!
Unter Win 10 wird sogar das System instabil, bis es irgendwann einfriert, wenn ich diese Grenze ausnutze.. je nähre an den 3,25GB, desto schneller friert das System ein.
Unter Windows 7 habe ich den Fall, dass ich nur "live" keine RamDisk größer 3,25GB erstellen kann.
Benutze ich z.B. das Programm WinRamTech (QSoft) RamDisk (http://winramtech.hostei.com/RAMDriv/), kann ich eine beliebige Größe einstellen und das System läuft stabil, allerdings erst, nachdem das System neu gestartet wurde. Vorher gibt das Programm einen Fehler aus und erstellt gar keine RamDisk.
Ich würde WinRamTech RamDisk gerne unter Windows 10 benutzen, allerdings verhindert die "Driver Signing Policy", dass ich den Treiber überhaupt erst installieren kann, selbst, wenn ich es über die erweiterten Startoptionen abschalte.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Hier noch ein paar Daten über mein System:

OS: Windows 10 Pro x64 / Windows 7 SP1 Ultimate x64
MB: ASUS P8Z68V Pro
CPU: Intel Core i7 2600K @ 4,4GHz
RAM: 4x4GB Kingston HyperX blu XMP 1600MHz

Falls mehr benötigt wird, gerne.

Vielen Dank!

Gruß,
dia

Dieser Beitrag wurde von diamondialis bearbeitet: 01. Dezember 2015 - 23:34

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0